MACNOTES

Veröffentlicht am  27.09.12, 1:19 Uhr von  Alexander Trust

Torchlight 2: Version für Mac OS X erst in ein paar Monaten

Torchlight 2 im Parallels Desktop 8 Torchlight 2 im Parallels Desktop 8

Das Action-RPG von Runic Games, Torchlight 2, wird ebenfalls für Mac OS X verfügbar gemacht werden. Das war bereits längere Zeit bekannt. Doch nun werden Mac-Nutzer auf die Folter gespannt, weil es wohl noch Monate dauern kann, bis eine Veröffentlichung für den Mac stattfinden wird.

Am 20. September wurde die Windows-Version von Torchlight 2 in den Handel gebracht. Der Vorgänger ist bereits für Macintosh-Computer verfügbar gewesen. Der Nachfolger des Hack and Slash soll laut dem Geschäftsführer von Runic Games, Matt Schaefer, erst in ein paar Monaten veröffentlicht werden. Nach dem Release der Windows-Version, so geht aus einer Fragerunde bei Reddit mit Matt Schaefer hervor, wurde jetzt erst der Fokus auf den Mac-Port gelegt.

“That’s next on the agenda, but it will take a couple months at least”.
Matt Schaefer

Sony

Es könnte sogar eine Version des Diablo-Konkurrenten für Linux erscheinen. Denn Schaefer teilte ebenfalls seinen Wunsch mit, Torchlight 2 irgendwann als Teil eines Humble Bundles herausbringen zu können. Damit dies geschehen kann, muss ein Spiel allerdings auf Linux, Mac OS X und Windows gleichermaßen funktionieren.

Solange sollten Mac-Gamer, die nicht auf Torchlight 2 verzichten wollen, vielleicht auf eine Virtualisierungslösung wie Parallels Desktop oder Apples Boot Camp zurückgreifen. Derzeit ist das Spiel als Download zum Beispiel via Steam käuflich erwerbbar. Die Veröffentlichung im stationären Handel soll erst Ende Oktober erfolgen.

[Via VG24/7, engl.]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de