Steam für Linux soll im Oktober 1000 Beta-Tester bekommen

Alexander Trust, den 28. September 2012
Steam
Steam

Nicht für Linux-Anfänger, aber für erfahrenere Linux-Nutzer soll die Beta des Steam-Clients für das Open-Source-Betriebssystem. Das teilte Valve in seinem Blog mit.

Valve möchte im Oktober 1000 Beta-Testern den Zugang zum Steam-Client für Linux gewähren. Notwendig dafür wird Ubuntu 12.04 sein und ein wenig Erfahrung im Umgang mit Linux, um den Client zu installieren. Linux-Anfänger sollen sich noch eine Weile gedulden, heißt es weiter.
Eines von Valves Spielen soll für die Beta bereitgestellt werden. Berichten zufolge ist es sehr wahrscheinlich Left 4 Dead 2.

Darüber hinaus wird der „Big Picture Mode“, der das Gameplay auf den Fernseher und größere Monitore bringt, wird noch nicht enthalten sein. Dieser ist derzeit in der Windows-Version ebenfalls nur als Beta verfügbar. Mac-Nutzer warten derzeit noch auf dieses Feature, sollen es aber bald erhalten.

[Via joystiq, engl.]


Ähnliche Nachrichten