Samsung Galaxy Tab 10.1 darf vorerst wieder verkauft werden

Alexander Trust, den 2. Oktober 2012
Samsung Galaxy Tab 10.1N
Samsung Galaxy Tab 10.1N

Als Ergebnis eines Berufungsgerichts hat die Richterin im Hauptsacheverfahren zwischen Apple und Samsung das Verkaufsverbot für Samsungs Galaxy Tablet 10.1 in den USA aufgehoben.

Ende August hatte sich eine Jury in den USA entschieden und nebst Strafzahlungen in Höhe von rund einer Milliarde US-Dollar den Verkauf diverser Samsung-Produkte auf dem US-Markt verboten. Vorsitzende Richterin war Lucy Koh, die bereits sehr früh mit den einstweiligen Verfügungen von Apple und Samsung zu tun bekam.

Samsung hatte nach dem Gerichtsentscheid gegen sich zunächst vor der Richterin selbst eine vorzeitige Aufhebung des Verkaufsverbots gefordert, wie jetzt bekannt wurde, als das Berufungsverfahren noch lief (vgl. Engadget, engl.).

Koh wies das Ansinnen Samsungs zu diesem Zeitpunkt zurück. Da nun eine positive Entscheidung des Berufungsgerichts vorliegt, konnte Koh allerdings nicht anders als eine Entscheidung zu fällen.

Das Galaxy Tab 10.1 darf nun in den USA wieder verkauft werden. Erst am 6. Dezember dieses Jahres erfolgt eine neuerliche Anhörung vor dem Gericht. Dann könnte das Verkaufsverbot vielleicht doch wieder eingeführt werden.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote