: 3. Oktober 2012,

Blade Guardian: Tower Defense für iPhone und iPad veröffentlicht

Blade Guardian
Blade Guardian

Mistwalker Corporation gab bekannt, dass man mit Blade Guardian ein neues Tower-Defense-Game im App Store für iPhone und iPad veröffentlicht hat.

Futuristische Strategie-Action gibt es mit Blade Guardian: In Comicgrafik muss der Spieler im klassischen Tower-Defense-Genre seine Weltraumbasis vor außerirdischen Kräften verteidigen. Platziert auf dem Spielfeld verschiedene Einheiten mit individuellen Fähigkeiten.
Doch Blade Guardian hat die Besonderheit spezieller „Blade“-Attacken, um die gegnerischen Einheiten auszuschalten. Diese bringen ein wenig Bewegung in das sonst eher taktische und starre Konzept.

Das Spiel bietet über die reguläre Kampagne hinaus auch einen Nightmare-Modus an, wenn man diese durchgespielt hat.

Blade Guardian* kostet 79 Cent im App Store und bietet Game-Center-Anbindung. Die Musik stammt übrigens aus der Feder des preisgekrönten Games-Komponisten Hitoshi Sakimoto, der unter anderem für Spiele wie Valkyria Chronicles oder Final Fantasy Tactics auch am Soundtrack mitgewirkt hat.

* = Affiliate.



Blade Guardian: Tower Defense für iPhone und iPad veröffentlicht
3,8 (76%) 15 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Apple siegt bei Studie zur Kundenzufriedenheit Eine jüngst erschienene Umfrage zur Kundenzufriedenheit sieht Apple unangefochten an der Spitze - auf breiter Front. Befragt wurden knapp 50.000 Verbr...
NSA-Affäre: Apple und co. sprechen nicht vor Unter... Apple und andere amerikanische Tech-Firmen haben es in letzter Sekunde abgelehnt vor dem NSA-Untersuchungsausschuss des Bundestages Stellung zur NSA--...
Reparaturprogramm für Akkus der ersten iPod Nanos ... Ein  Reparaturprogramm aufgrund überhitzender Akkus für den iPod Nano von 2005 wurden von Apple eingestellt. Die Zukunft des MP3-Spielers von Apple is...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>