iPhone 5: Nokia macht sich in Lumia-Werbung über Farb-Armut lustig

Alexander Trust, den 4. Oktober 2012
Nokia Lumia 920
Nokia Lumia 920

Nokia hat für sein neues Nokia Lumia 920 einen frischen Werbespot veröffentlicht, der das iPhone 5 farblos aussehen lässt.

Das iPhone 5 gibt es, wie seine unmittelbaren Vorgänger in den „Farben“ Weiß und Schwarz. Während seinerzeit schon die Einführung der weißen Variante Begeisterungsstürme bei Fans ausgelöst hatte, sind manche Anbieter deutlich variantenreicher, was die Kolorierung ihrer Smartphones angeht. Nokia steht da sicherlich an erster Stelle, das aber auch noch nicht seit Anbeginn der Firmengeschichte. Doch die neuen Lumia Windows Phones sind in der Regel deutlich farbiger als Nokia-Modelle, die noch mit Symbian als Betriebssystem ausgeliefert wurden und teilweise noch werden.

Ein neuer Werbespot macht sich jetzt genau über den Mangel an Farbe beim iPhone lustig und versucht so einen Unterschied zum Lumia 920 rauszustellen.
55 Sekunden dauert der Spot, der in einer Comic-Optik eine Schlange vor einem Apple Store darstellt. Als plötzlich einer der Käufer an der Kasse nach etwas Farbe fragt, schrillen die Alarm-Glocken und er wird auf die Straße vor den Laden gebeten. Dort laufen dann rein zufällig ganz bunte Figuren entlang, die ein Lumia 920 in der Hand halten.

[mn-youtube id="Zjrv9-Botx8"]

Ähnliche Nachrichten