Motion Ninja für iPhone und iPad mit Kinect-ähnlicher Steuerung angekündigt

Alexander Trust, den 9. Oktober 2012
Motion Ninja
Motion Ninja

Das Spiel sei bereits an Apple gesandt worden, zur Überprüfung. Entwickler Game Boolean hat zwar mit dem Reaktionsspiel für iPhone und iPad eine Kopie von Fruit Ninja produziert, jedoch eine, die ein andere Art der Steuerung präsentiert, die an Kinect ähnelt.

Die Entwickler von Game Boolean nennen sich selbst Profis im Bereich von maschinellem Lernen und Algorithmen zur Spurverfolgung. Mittels der eingebauten Front-Kamera im iPhone und iPad hat man nun für sein kommendes Spiel Motion Ninja eine Kinect-artige Bewegungssteuerung realisiert. Nutzer müssen lediglich einen bunten Gegenstand für einige Zeit vor die Kamera halten, den sie dann in der Folge als Steuerungsobjekt verwenden können. Dies kann, wie man im nachfolgenden Video zum Ende hin sieht, auch ein Handschuh sein, mit dem man dann das Spiel steuert. Einen Release-Termin nannten die Entwickler nicht, lange dürfte es aber nicht mehr dauern.

[mn-youtube id="D1EoOTeooFY"]

Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote