MACNOTES

Veröffentlicht am  12.10.12, 6:55 Uhr von  

iOS 6: Jailbreak-Status überprüfen auf mobiler Website

Mobile Web-App JB Stats informiert über iOS-Jailbreak Mobile Web-App JB Stats informiert über iOS-Jailbreak

Nein, dies ist nicht die Meldung über die Möglichkeit sein iPhone 5 oder ein anderes Device mit iOS 6 mit einem Jailbreak zu versehen. Stattdessen sind wir online auf einen Hinweis zu einer mobilen Website gestoßen, die man prima auf den Home Screen seines iPhone oder iPad laden kann, um regelmäßig zu überprüfen, ob es bereits einen Jailbreak für das Gerät gibt.

Wer wissen möchte, ob er sein iPhone, seinen iPod touch oder sein iPad mit einem Jailbreak versehen kann, ganz gleich welche Version von iOS er auf dem Gerät installiert hat, der kann dazu eine mobile Website ansurfen. JB Stats ist extra als mobile Web-App designt worden. Mit drei einfachen Aktionen kann man zunächst seine iOS-Version und sein Gerät auswählen, um dann zu überprüfen, ob es bereits einen funktionsfähigen Jailbreak dafür gibt.

Die JB Stats Web-App ist vor allem für Neugierige geeignet, die gerne regelmäßig überprüfen wollen, ob es bereits einen iOS-6-Jailbreak gibt. Bei eigenen Tests hat die Web-App aber nicht in jedem Fall korrekt funktioniert. Nach dem Speichern als Lesezeichen auf dem Home Screen verweigerte sie bei mir den Dienst, ich musste sie erst erneut über den Webbrowser ansurfen.

[Via Cult of Mac, engl.]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de