: 12. Oktober 2012,

iOS 6: Jailbreak-Status überprüfen auf mobiler Website

Mobile Web-App JB Stats informiert über iOS-Jailbreak
Mobile Web-App JB Stats informiert über iOS-Jailbreak

Nein, dies ist nicht die Meldung über die Möglichkeit sein iPhone 5 oder ein anderes Device mit iOS 6 mit einem Jailbreak zu versehen. Stattdessen sind wir online auf einen Hinweis zu einer mobilen Website gestoßen, die man prima auf den Home Screen seines iPhone oder iPad laden kann, um regelmäßig zu überprüfen, ob es bereits einen Jailbreak für das Gerät gibt.

Wer wissen möchte, ob er sein iPhone, seinen iPod touch oder sein iPad mit einem Jailbreak versehen kann, ganz gleich welche Version von iOS er auf dem Gerät installiert hat, der kann dazu eine mobile Website ansurfen. JB Stats ist extra als mobile Web-App designt worden. Mit drei einfachen Aktionen kann man zunächst seine iOS-Version und sein Gerät auswählen, um dann zu überprüfen, ob es bereits einen funktionsfähigen Jailbreak dafür gibt.

Die JB Stats Web-App ist vor allem für Neugierige geeignet, die gerne regelmäßig überprüfen wollen, ob es bereits einen iOS-6-Jailbreak gibt. Bei eigenen Tests hat die Web-App aber nicht in jedem Fall korrekt funktioniert. Nach dem Speichern als Lesezeichen auf dem Home Screen verweigerte sie bei mir den Dienst, ich musste sie erst erneut über den Webbrowser ansurfen.

[Via Cult of Mac, engl.]



iOS 6: Jailbreak-Status überprüfen auf mobiler Website
3,89 (77,78%) 18 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Xiaomi Air 13 kaufen: Ultrabook sogar zum Zocken g... Xiaomi hat zwei Notebooks im Portfolio. Das Air 13 ist das größere von den beiden und technisch stärker ausgerüstet. Dadurch vereint es Power für den ...
Neue Betas von iOS, macOS und watchOS veröffentlic... Wie häufig am Montag Abend hat Apple auch heute neue Betas für die diversen Betriebssystemlinien freigegeben. Developer können Beta 4 von iOS 10.3, ma...
Lesetipp: Im Internet of Things braucht auch der K... Das Internet der Dinge bringt nicht nur die vermeintliche schöne vernetzte Welt, sondern auch einen Haufen unbekannter Risiken und Nebenwirkungen. Wie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>