Super Mario beim Deutschen Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 ganz vorne

Alexander Trust, den 12. Oktober 2012
Super Mario 3D Land Packshot
Super Mario 3D Land Packshot

Nintendo freut sich über die Auszeichnung zweier Handheldgames beim diesjährigen Award für Deutsche Kindersoftware, TOMMI. Schirmherrin Dr. Kristina Schröder (CDU) hält derzeit den Kopf dafür hin, dass alljährlich für Kinder wertvolle Videospiele mit dem TOMMI prämiert werden. Super Mario auf dem 3DS ist dieses Jahr ganz vorne gelandet.

Den ersten Platz beim diesjährigen TOMMI konnte Nintendo mit seinem Jump and Run „Super Mario 3D Land“ einstreichen. Die Jury begründete die Wahl vor allem mit der abwechslungsreichen Gestaltung der Level im Spiel.

Auf Platz zwei landete das ebenfalls für den Nintendo 3DS veröffentlichte Plattformspiel „New Super Mario Bros. 2.“. Dort landete es, weil es „ein Klassiker ist, der mit seinem tollen Spielspaß niemals aus der Mode kommt“.

Der TOMMI wird in letzter Instanz durch das Votum von Kindern aus Deutschland und Österreich verliehen. Diese können Spiele in Bibliotheken bewerten, die zuvor von Pädagogen und Fachjournalisten vorausgewählt wurden. Nintendo ist mit seinen Spielen regelmäßig beim TOMMI vorne mit dabei. Im Jahr 2010 gewann neben Super Mario Galaxy 2 auch New Super Mario Bros. für die Wii einen TOMMI, im Jahr 2011 wurden die beiden Nintendo-Games Kirby und das magische Garn sowie Donkey Kong Country Returns prämiert.


Ähnliche Nachrichten