News & Rumors: 17. Oktober 2012,

iPhone: Gefälschte Smartphones in Bielefeld verkauft

iPhone 5
iPhone 5

Die Polizei in Bielefeld berichtet aktuell über den Schmuggel und Verkauf gefälschter iPhones in Bielefelds Innenstadt. Man hat einen mutmaßlichen Schmuggler bereits festgenommen, warnt die Bevölkerung der Stadt aber vor möglichen weiteren Betrügern.

In den letzten Wochen soll in einem Kiosk in der Bielefelder Innenstadt zweimal ein gefälschtes iPhone zum Verkauf angeboten worden sein. Zunächst kaufte ein 19-Jähriger Verkäufer im Kiosk für 150 Euro eine iPhone-Fälschung. Der Betrug soll vom Jugendlichen erst im Nachhinein bemerkt worden sein, und zwar an Unterschieden zum Original, sowohl bei der Verarbeitung als auch bei der Software.
Gekauft hatte der 19-Jährige das Smartphone von einer Frau, deren Ausweis er sich kopierte. Diese weist die Frau als rumänische Staatsbürgerin aus.

In demselben Kiosk in der Bielefelder Innenstadt soll dann am vergangenen Freitag ein 32-Jähriger Betrüger, der ebenfalls aus Rumänien stammt, für 300 Euro eine weitere Fälschung eines iPhone verkauft haben wollen. Der Kiosk-Verkäufer erkannte die Fälschung dieses Mal sofort und alarmierte die Polizei. Dieser konnte den Mann ohne festen Wohnsitz in Deutschland festnehmen. Er räumte während der Vernehmung ein, mehrere gefälschte iPhones selbst angekauft zu haben, um sie mit Gewinn wieder zu verkaufen.

Die Polizei in Bielefeld warnt indes nun vor Betrügern, die versuchen gefälschte Apple-Smartphones an den Mann oder die Frau zu bringen.

iPhone: Gefälschte Smartphones in Bielefeld verkauft
3,75 (75%) 8 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iOS 10: Erstmals weiter verbreitet als sein Vorgän... Apple hat vor gut zwei Wochen iOS 10 für alle veröffentlicht. Das Update steht auf allen mobilen Geräten mit Lightning-Port zur Verfügung. Jetzt hat d...
Neue MacBook Pro sollen Ende Oktober kommen Über das MacBook Pro gibt es eine Menge Spekulationen, viele Gerüchte und auch schon ein paar Leaks. Jetzt fehlt nur noch das Gerät an sich. Wie ein n...
Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  Johannes (17. Oktober 2012)

    Ich dachte, Bielefeld gibt es gar nicht.

  •  shabanac (17. Oktober 2012)

    @Macnotes „GEFÄLSCHTE“ Smartphones in „BIELEFELD“,also noch mehr Verwirrung geht nicht!Was ist echter…;-)?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>