MACNOTES

Veröffentlicht am  17.10.12, 14:07 Uhr von  

Media-Saturn beteiligt sich an Re-Commerce-Anbieter Flip4New

flip4new_logo

Wir haben bereits im Zusammenhang mit dem bevorstehenden iPad mini über den Re-Commerce-Anbieter Flip4New berichtet.

Das im Jahr 2009 gegründete Unternehmen wurde bereits im Mai diesen Jahres zum schnellst wachsenden Internetunternehmen gekürt.

Wenige Monate später hat die Media-Saturn Holding nun verkündet, dass man einen Minderheitsanteil am „führenden Re-Commerce-Anbieter Flip4New“ erworben habe. Die beiden Gründer Michael Sauer und Lennart Kleuser besitzen also nach wie vor die meisten Anteile. Über den Kaufpreis herrsche Stillschweigen, gelohnt dürfte es sich aber für beide Seiten haben. Flip4New wurde vor allen Dingen durch den Ankauf von Apple Produkten, Handys und Smartphones bekannt. Inzwischen hat man die Kategorien für Ankäufe sukzessiv um zum Beispiel System- und DSLR-Kameras oder Filme und Bücher erweitert.

“Das Konzept von FLIP4NEW hat sich bereits on- sowie offline erfolgreich durchgesetzt. Das Unternehmen ist sowohl für die Multichannel-Marken Media Markt und Saturn als auch für redcoon ein idealer Partner.”

Pieter Haas (Geschäftsführer Media-Saturn-Holding GmbH)

Re-Commerce boomt

Re-Commere Anbieter boomen seit einigen Jahren, obwohl die Konkurrenz mit Wirkaufens, Momox und Rebuy ebenso stark aufgestellt ist. Letztere haben erst kürzlich ein neues Logistikzentrum mit 9.270qm für bis zu 1,9 Millionen Artikel eröffnet. Kurzum dieser Markt birgt noch große Wachstumschancen.

In der Vergangenheit kooperierte Flip4New bereits mit Media Markt und Saturn-Märkten, daher kommt die Beteiligung nicht wirklich überraschend. Zudem wollte man sich schon im Jahr 2011 am Konkurrenten Rebuy beteiligen, bis die Verhandlungen abgebrochen wurden. Eigentümer der Media Saturn Holding Erich Kellerhals soll sich WELT online zufolge gegen eine Übernahme ausgesprochen haben. Nachdem sich Flip4New darüber hinaus eine exklusive Kooperation mit eBay Deutschland sichern konnte, hat sich nun also auch das größte und vielleicht bedeutendste Einzelhandelsunternehmen für Elektronikprodukte beteiligt.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 4  Tweets und Re-Tweets
 1  Like auf Facebook
 0  Trackbacks/Pingbacks
    Werbung
    © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de