MACNOTES

Veröffentlicht am  17.10.12, 17:44 Uhr von  nj

Sennheiser EZX80: Neues Bluetooth-Headset mit bis zu 10 Stunden Gesprächszeit

Sennheiser EZX80 Sennheiser EZX80

Sennheisers neues Bluetooth-Headset EZX80 ist neuerdings im Handel zu erstehen und bringt potenziell ein ganz entscheidendes Feature mit sich: Der Hersteller verspricht einen Rekordakku, der für bis zu 10 Stunden Ausdauer haben soll.

“Mit dem EZX80 überschreiten wir Grenzen”, sagt Christian Ern, Produktmanager bei Sennheiser Communications. Im Batteriebetrieb soll das Bluetooth-Headset bis zu 10 Stunden, beziehungsweise 10 Tage im Stand-by-Modus aushalten können. Es gibt eine Schnelllade-Option, die den Akku in gerade mal einer Stunde und 20 Minuten auflädt.

iPhone-Nutzer können den Batteriestatus auf dem Display, oder per Knopfdruck per Computerstimme abrufen. Außerdem gibt einem die Sprachausgabe des Headsets Informationen über den Verbindungsstatus zum Telefon. Für unterwegs oder für jene, die das Telefon gerne mal zuhause oder im Auto vergessen, erzeugt das kleine Headset eine Tonausgabe von Telefon und Computer aus, um beispielsweise Musik oder Podcasts zu hören. Außerdem soll das EZX80 mit zwei Telefonen gleichzeitig verbindbar sein.

Zu 79€ ist das EZX80 von Sennheiser ab sofort zu haben.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  Heinz sagte am 17. Oktober 2012:

    Nichts neues, finde ich. Erinnert mich sehr an die Funktionen des Plantronics M50. Wobei das Plantronics einen Bruchteil kostet.

    Antworten 
  •  xantilon sagte am 18. Oktober 2012:

    Genau, und für Podcast Hörer wieder mal völlig enttäuschend, da keine Play/Pause Funktion.

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de