MACNOTES

Veröffentlicht am  19.10.12, 12:16 Uhr von  kg

iPhone 5: Grafikprobleme durch On-Screen-Keyboard ein Softwarefehler?

iPhone 5 iPhone 5

Grafikprobleme beim iPhone 5 machen derzeit in Apples Benutzerforen die Runde. Demnach flackert ein Bereich des Displays, wenn das Touchscreen-Keyboard in Benutzung ist.

Bisher umfasst der Thread in den Apple Support Communities sechs Seiten, der Grafikbug besteht seit dem Verkaufsstart des iPhone 5 im September. Der Fehler zeigt sich, wenn Nutzer auf dem Onscreen-Keyboard im Hochformat in den Bereich der Nummern und Symbole wechseln wollen. Laut AppleInsider taucht der Fehler nur unregelmäßig auf, lässt sich aber reproduzieren.

Offenbar zeigt sich der Bug nur, wenn es darum geht, das Apple ID-Passwort einzugeben, also zum Beispiel bei der Nutzung des App Stores. Es ist relativ wahrscheinlich, dass es sich nicht um ein Problem mit dem 4-Zoll-Display, sondern um einen Softwarefehler handelt, der mittels eines Softwareupdates behoben werden kann. Bisher konnte er nicht auf einem älteren iOS-Gerät mit gleicher Softwareversion beobachtet werden. Der Apple-Support selbst empfiehlt beim Auftreten der Probleme, einen Hard Reset des Geräts durchzuführen, dieser hilft aber offenbar nicht.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 5 Kommentar(e) bisher

  •  at sagte am 19. Oktober 2012:

    Kann ich übrigens verifizieren. Hab ich auch die Probleme.

    Antworten 
    •  Benni sagte am 19. Oktober 2012:

      selbes Problem auch hier!

      Antworten 
  •  Rheinstolz sagte am 21. Oktober 2012:

    Ich habe den gleichen Fehler. Iphone5, weiss, 64GB; Tritt auf immer bei der Passworteingabe zB wenn man Apps Laden möchte. Hard Reset -> negativ. Hoffe auf Fehlerbehebung mit dem nächsten Softwareupdate.

    Antworten 
  •  Alex sagte am 22. Oktober 2012:

    Komisch also ich habe das Problem nicht mit meinem iPhone!

    Antworten 
  •  selcuk sagte am 22. Oktober 2012:

    ich habe das iphone 5 32gb weiss und sowohl den rosa farbstich als auch das grafikproblem. werd den grafikfehler reproduzieren will habe ich einen tip. installiert die app powercam und macht mal ein video mit der frontkamera. dann werdet ihr sehen, dass jedes video einen horizontalen bildriss flackern hat.ich weiss auch nicht, ob ich mein iphone umtauschen lassen soll. wenn jeses iphone die probleme hat, wird das ersatzgerät die fehler ja auch haben.gruss

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de