MACNOTES

Veröffentlicht am  19.10.12, 14:26 Uhr von  Alexander Trust

SlotCar Mania HD für iPad erschienen: Carrera auf dem Tablet

SlotCar Mania HD SlotCar Mania HD

Entwickler feelThere hat Ende September eine iPad-Version von einem Carrera-Bahn-Rennspiel für iPad veröffentlicht. Die Bedienung ist denkbar simpel, der Preis zum Ausprobieren leider nicht geeignet.

Heute erreichte uns eine Pressemeldung von feelThere Inc. Der Entwickler wies uns auf SlotCar Mania HD* hin. Das Spiel soll an alte Tage der Kindheit erinnern, in denen man mit seiner Carrera-Bahn gespielt hat. Man fährt mit seinem Rennwagen gegen einen Kontrahenten, uns beiden bleibt jeweils nur eine Spur. Wenn man in den Kurven zu schnell ist, fliegt man womöglich heraus. Das kostet Zeit.

Es besteht die Möglichkeit gegen drei weitere Freunde anzutreten, wenn diese mit ihren iOS-Devices und SlotCar Mania im gleichen WiFi-Netzwerk aktiv sind. Während des Spiels lassen sich 10 Rennstrecken freifahren, die im Schwierigkeitsgrad zunehmen, auch eine mit einem Spurwechsel ist dabei. 13 Rennboliden in drei Kategorien lassen sich auswählen. Das Spiel wird entweder nach einer festen Vorgabe für die Rundenzahl gefahren, oder nach einer Zeit, die man vorab einstellen kann.

3,99 Euro kostet die App. Game Center wird derzeit nicht unterstützt. Getestet haben wir das Spiel nicht, können also keine Empfehlung abgeben. Das Video oberhalb stellt ein solches Review in englischer Sprache zur Verfügung. Zwar spricht der Tester davon, dass es unterhaltsam sei, seine Stimme ist allerdings nicht ganz so euphemistisch. Zumindest kann man sich ein Bild vom Gameplay machen. Im App Store hat das Spiel noch keine Bewertungen erhalten. Spieler benötigen mindestens iOS 4.2 oder neuer.

* = Affiliate.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de