MACNOTES

Veröffentlicht am  22.10.12, 12:36 Uhr von  kg

iPad mini: Lightning-Connector-Bauteil, $329 Einstiegspreis?

iPad mini – Renderfoto iPad mini - Renderfoto

Mehr Bauteile für das iPad mini: Aus Asien stammen die Fotos eines iPad mini Lightning-Connectors, der darauf hinweist, dass der Anschluss des Kabels und damit auch das Logic Board auf der linken Seite des iPad mini liegen wird.

Noch ein Tag trennt uns vom Apple-Event in San Jose, bei dem mit großer Wahrscheinlichkeit das iPad mini vorgestellt wird. Bereits vor Monaten wurden die ersten möglichen Bauteile aus der Zuliefererkette geleakt, nun folgt ein weiteres: Lightning-Port inklusive Anschlusskabel für das Logic Board.

Die Form des Kabels lässt vermuten, dass das Logic Board des iPad mini auf der linken Geräteseite zu finden sein wird. Ein Grund dafür liegt auf der Hand: Die Hitze wird so von der üblichen Halteseite, also von der rechten, fortgehalten. Das Innendesign entspräche damit dem des iPad 3.

9to5Mac liefert derweil die möglichen Verkaufspreise für das iPad mini. Stimmen die Listen, könnte das iPad mini mit WiFi in den USA einen Einstiegspreis von $329 besitzen. Für ein 3G/4G-kompatibles Gerät müsste man laut 9to5Mac nochmal $130 Aufpreis rechnen. Dies entspräche einem Preis von $459 für das kleinste Gerät.

Sollten die Preise stimmen, läge das Gerät exakt zwischen dem Basismodell des iPod touch und dem einfachsten Modell des iPad 3 – im Vergleich zur Konkurrenz von Google und Amazon könnte Apple zumindest preislich nicht mithalten.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  XPert sagte am 22. Oktober 2012:

    Die übliche Halteseite ist rechts? Und mit links tippt man? Klingt nach Linkshänder, die sind aber meistens nicht die Mehrheit..

    Antworten 
    •  at sagte am 22. Oktober 2012:

      Ich bin Linkshänder, deswegen halte ich das Gerät mit der linken Hand. ;)

      Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de