MACNOTES

Veröffentlicht am  24.10.12, 17:25 Uhr von  

Skype 6 mit Retina-Support, Facebook- und Microsoft-Messenger-Login

Auf Skype 6.0.0.2946 aktualisiert Auf Skype 6.0.0.2946 aktualisiert

Seit heute hat Microsoft, der neue Besitzer von Skype, die Messenger- und Videochat-App in einer neuen Version 6.0.0.2946 für Windows und Mac OS X veröffentlicht. Sie bietet Support für Retina-Displays und den Login über Facebook, sowie den Microsoft Messenger.

Skype 6 ist seit dem heutigen Tag für Windows und Mac OS X zum Download verfügbar. Mit dem Update auf die neue Version wird Skype noch mehr zum Multi-Messenger, denn das Tool kann man nun auch mit seinen Logins von Facebook oder auch des Microsoft Messengers des Herstellers verwenden.
Wer sich zudem mit seinem Microsoft-Account einloggt, kann alle seine Kontakte der Microsoft-Plattformen Windows Live Messenger, Hotmail und Outlook.com zusammenführen (merging, vgl. Microsoft-Blog, engl.).

Außerdem können Nutzer jetzt gleichzeitig mehrere Chat-Fenster öffnen. Dies ist wohl in der Windows-Variante schon vorher möglich gewesen. Wer ein neues MacBook Pro Retina sein eigen nennt, der kann darüber hinaus auch mit HiDPI-Grafik rechnen.

Unter Mac OS X 10.8 Mountain Lion können Nutzer in Skype 6 die Auswahl der Profilbilder über den “Profile Image Picker” nicht wie erwartet durchführen. Über dieses Problem informiert Microsoft vorab; es gibt derzeit keine Möglichkeit der Problembehebung.

Zu den Downloads für Windows und Mac OS X.

(Via 9to5Mac, engl.)

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 4  Tweets und Re-Tweets
     2  Likes auf Facebook
     0  Trackbacks/Pingbacks
      Werbung
      © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de