MACNOTES

Veröffentlicht am  25.10.12, 2:47 Uhr von  Alexander Trust

Film-Kritiker Franc Tausch im Alter von 43 verstorben

Franc Tausch, Foto: YouTube Franc Tausch, Foto: YouTube

Am heutigen Donnerstag um 0:00 wurde auf der Facebook-Wall von Franc Tausch einen neue Meldung gepostet, die Fans des Film-Kritikers eine drängende Frage beantwortete und gleichzeitig schmerzvolle Empfindungen bei allen hinterließ, die den gebürtigen Hamburger persönlich, oder über das Internet kannten: Tausch verstarb am 3. August 2012.

Mitte Oktober berichtet die BILD-Zeitung über das merkwürdige Fernbleiben Franc Tauschs von seinen Internet-Aktivitäten. Der gebürtige Hamburger betreibt einen YouTube-Kanal “FilmKritikTV”, auf dem Tausch aus Hollywood regelmäßig kritische Beiträge zu Kinofilmen präsentierte. Zuletzt hatte Tausch knapp als 190.000 Abonnenten.
Seit mehr als zweieinhalb Monaten ist Tausch zum Zeitpunkt der Berichterstattung bereits nicht mehr online aktiv gewesen.

Am 3. August präsentierte er den letzten Videobeitrag zum Film RUM DIARY. Danach wird es still um Tausch. Die Gerüchteküche brodelt. Fans sprechen davon, dass Tausch im Krankenhaus liegt, andere munkeln sogar über dessen Ableben. An seinem Geburtstag wird über Tauschs Facebook-Wall von dessen Schwester die Nachricht über den Tod des Filmkritikers veröffentlicht.

Im Mai war Tausch bereits einmal wegen Krankheit seinen Podcasts ferngeblieben, die er sonst beinahe täglich veröffentlicht hatte. Über YouTube ließ er seinerzeit die Fans wissen, dass ihn eine Krankheit “umgehauen” hätte. Zu dieser Zeit hatten Fans eine Facebook-Gruppe eröffnet, um nach Tausch zu fahnden (vgl. Focus).

Fans trauern nun um die authentischen Worte aus Los Angeles zum Glamour in Hollywood. Macnotes sagt im Namen der Redaktion vielen Dank für so viel Natürlichkeit. Danke, Franc.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  Robert sagte am 25. Oktober 2012:

    Tschüss aus Hollywood.

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de