MACNOTES

Veröffentlicht am  31.10.12, 14:12 Uhr von  Alexander Trust

Google Play auf Apples Spuren: 700.000 Apps erreicht

Google Nexus 4 Google Nexus 4

Es gab Zeiten, da waren Android-Nutzer noch mit wenig Apps ausgestattet. Das ist aktuellen Meldungen zufolge Geschichte. Google schließt mit Google Play zu Apples App Store auf. Wenn die Angaben stimmen, gibt es bei beiden Anbietern rund 700.000 Apps zu finden und teilweise zu kaufen.

Bloomberg berichtet, dass Google Play “über 700.000″ Apps sein Eigen nennt. Damit wäre der Android-Store sogar schon besser als Apples App Store. Im Rahmen des letzten Special Events wurde von Apple kommuniziert, dass man über 700.000 Apps verfüge, mehr als ein Drittel davon auch speziell für die Tablets angepasst.

“Google Inc. (GOOG) said there are about 700,000 applications available for downloading onto mobile devices that run the Android operating system, challenging Apple Inc. (AAPL)’s lead in the race for software tools.”

Bloomberg

Google selbst spricht allerdings in einer Anzeige für das Nexus 4 im Internet von derzeit 675.000 Apps und Games für sein Betriebssystem Android.

“Get all the apps and games you love on Nexus 4 – with over 675,000 titles to choose from on Google Play, there’s something for everyone.”

Google

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de