iTunes 11 Release auf Ende November verschoben

Alexander Trust, den 31. Oktober 2012
iTunes 11
iTunes 11

Apple wird sich untreu, oder ist angesichts der kürzlich erlebten Debatten um die Qualität bei seiner Software Apple Maps ein wenig vorsichtiger geworden und möchte offenbar nicht erneut eine öffentliche Entschuldigung abgeben. Stattdessen informierte man nun darüber das gut Ding (iTunes 11) Weile haben will und die Veröffentlichung auf den November verschoben wird.

Ursprünglich für den Oktober 2012 angekündigt, ist Apples neue Version von iTunes bislang nicht erschienen und wird es auch nicht mehr in diesem Monat. Den Oktober-Termin hatte man eigentlich auf der Präsentation des iPhone 5 im Rahmen der WWDC 2012 bekanntgegeben.

Nun hat ein Pressesprecher offiziell gegenüber CNET bestätigt, dass der Release von iTunes 11 auf den November verlegt wurde. Denn die Ankündigungsseite zum neuen iTunes auf Apples Webseiten ziert aktuell bereits ein Banner mit dem Hinweis „Ab November verfügbar“. Man benötige etwas mehr Zeit „um es richtig zu machen“, lautet der Kommentar des Apple-Sprechers. iTunes 11 wird eine deutlich vereinfachte Benutzeroberfläche bieten und soll eine nahtlose Anbindung an iCloud bieten.

„The new iTunes is taking longer than expected and we wanted to take a little extra time to get it right. We look forward to releasing this new version of iTunes with its dramatically simpler and cleaner interface, and seamless integration with iCloud before the end of November.“
Tom Neumayr (Apple-Pressesprecher)

Ähnliche Nachrichten