Chrono Trigger nun auch für Android via Google Play

Alexander Trust, den 1. November 2012
Chrono Trigger
Chrono Trigger

Es ist bald ein Jahr her, am 8. Dezember 2011 veröffentlichte Square Enix eine Portierung des RPG-Klassikers Chrono Trigger für iPhone. Seit ein paar Tagen kann man die App auch für Android via Google Play erwerben.

Fans des RPG-Klassikers Chrono Trigger aus dem Hause Square Enix können sich den Titel nun auch zum Preis von 7,99 Euro für ihr Android-Smartphone kaufen.

Die ursprüngliche Version des RPG stammt aus dem Jahr 1995. An der Entwicklung beteiligt waren neben Dragon-Quest-Erfinder Yuji Horli und dem Dragon-Ball-Erfinder Akira Toriyama auch einige der kreativen Köpfe hinter diversen Final-Fantasy-Games.
Das Ur-„Chrono Trigger“ wurde laut Hersteller weltweit mehr als 3,5 Millionen Mal verkauft.

Die iPhone-Version kostet 8,99 Euro, Apples Preiserhöhung sei Dank. Aktuell produziert diese unter iOS 6 noch Grafikfehler. Die Arbeiten an einem Update, das diesen Umstand behebt, sind aber in vollem Gange.

[mn-youtube id="uMy3M_vgDt4"]

Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote