MACNOTES

Veröffentlicht am  1.11.12, 21:26 Uhr von  Alexander Trust

Facebooks iPhone- und iPad-App derzeit mit Abstürzen

Facebook App-Logo Facebook App-Logo

Nicht unmittelbar mit dem Update auf iOS 6.0.1 zusammenhängen sollen derzeit gehäufte Abstürze der iOS-App von Facebook. Stattdessen geht aus Medienberichten hervor, dass das Problem auf der Seite von Facebook zu suchen sei.

Wer heute Abend sein iDevice auf iOS 6.0.1 aktualisiert hat und in der Folge die Facebook-App öffnete, der könnte zu einigen derer gehören, bei denen die App dann regelmäßig abstürzt(e). Der Verdacht liegt nahe, dass das iOS-Update von Apple mit den vermehrten Programm-Abstürzen zu tun hat.
Tatsächlich aber, so liest man von John Brownlee auf Cult of Mac, geschehen die Abstürze auch auf iOS 6.0. Ein Löschen und anschließendes Neuinstallieren der App bringt keine Besserung.

Wer in der Zwischenzeit trotzdem Facebook von unterwegs nutzen möchte, sollte die Webseite in Mobile Safari oder einem anderen iOS-Browser seiner Wahl öffnen. Über Leser-Tipps von Facebook-Junkies sind wir natürlich auch dankbar, falls die App wieder funktioniert.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 21 Kommentar(e) bisher

  •  choise sagte am 1. November 2012:

    passiert auch mit 6.0

    Antworten 
  •  g.e. sagte am 1. November 2012:

    Hatte das Problem auch auf dem ipad. Nachdem ich die App im Querformat gestartet hatte funktionierte sie wieder.

    Antworten 
  •  Roman Hauthaler sagte am 1. November 2012:

    So ein Blödsinn! funktioniert wie gehabt!

    Antworten 
  •  Elisabeth Kre sagte am 1. November 2012:

    Bei mir auch :-)

    Antworten 
  •  MACNOTES.DE sagte am 2. November 2012:

    Roman Hauthaler einfach mal die Kommentare unter der Meldung lesen. Es gibt auch Leute, die aktuell Probleme haben.

    Antworten 
  •  Thomas Koss sagte am 2. November 2012:

    Bei mir funktioniert alles wie immer.

    Antworten 
  •  Stulle sagte am 2. November 2012:

    Bei mir stürzt es seid heute morgen ab und ich habe übrigens iOS5.

    Antworten 
  •  XPert sagte am 2. November 2012:

    Hieß es nicht vor ein paar Monaten, Facebook würde die App grundlegend überarbeiten und damit auch diese “Hilfsfüße” wie die Messenger-App überflüssig machen?
    Push-Notifications für Nachrichten funktionieren bei mir nämlich nach wie vor nicht.. (iPad 2 WiFi mit iOS 6.0.0)

    Antworten 
  •  Marco sagte am 2. November 2012:

    Immer noch. Geiler Saftladen dieses Facebook

    Antworten 
  •  s.hff sagte am 2. November 2012:

    Hatte das Problem gestern, sowohl mit iPhone 4 und iPad 3. Zum späten Abend hin wurd’s besser.

    Hatte auch nichts mit iOS 6.0.1 zu tun, war da noch auf beiden Devices mit iOS 6.0.0 “unterwegs”. Seit heute früh habe ich 6.0.1, keinerlei Probleme damit soweit.

    Antworten 
  •  Melanie sagte am 6. November 2012:

    Ich hab iOS 6 nicht installiert und trotzdem funktioniert FB app seit dem neuen Update für FB nicht richtig es werden mir keine Meldungen mehr angezeigt

    Antworten 
  •  Michael sagte am 8. Dezember 2012:

    Bei meinem 4er mit ios 6.0.1 kann ich seit gestern mein eigenes Profil nicht mehr aufrufen. Mehrfach neu installiert hat auch nicht geholfen.
    Weiss da einer was ?

    Antworten 
  •  Name Oldschool76 sagte am 10. Dezember 2012:

    bei mir startet die App, geht dann aber wieder auf den Home Bildschirm. Es nervt ziemlich über Safari! Gibt es schon Lösungen? Und ja ich habe sie schon 5 deinstalliert und wieder installiert.
    Wäre für Lösungen sehr Dankbar ;o) Habe das iPad 1 32GB

    Antworten 
  •  wollo10 sagte am 10. Dezember 2012:

    Ich kann mit dem App Facebook aufrufen, nur wenn ich meine Chronik öffnen möchte, kommt nur ein weißes Fenster; hat jemand auch dieses Problem? Mit Safari klappt Facebook.

    Antworten 
    •  wollo10 sagte am 10. Dezember 2012:

      Nachtrag IOS6 – IPhone 4S

      Antworten 
  •  Britzel sagte am 14. Dezember 2012:

    Nix geht mehr auf facebook, kann nicht liken, kommentieren oder teilen (ipad 3). Aber erst seitzwei Tagen.

    Antworten 
    •  markus sagte am 16. Dezember 2012:

      genau so ist es bei mir seit zwei tagen !

      Antworten 
  •  Eeveel sagte am 17. Dezember 2012:

    Ich habe seit Tagen massive Probleme mit meinem Ipad1, wenn ich Facebook über Safari nutze. Abstürze ohne Ende, ich kann nicht mehr liken, noch überhaupt irgendwas kommentieren. Die Facebook App wiederum funktioniert einwandfrei, ist aber nicht so mein Fall.

    Antworten 
  •  Daniela Curty sagte am 5. April 2013:

    Hilfe! Ich sollte aktualisieren weiss aber nicht wie .habe das IPad noch nicht lange.

    Antworten 
    •  at sagte am 5. April 2013:

      @Daniela: Du musst einfach den App Store starten, darin gibt es einen Bereich, den du über ein Register am unteren Rand erreichst, der “Update” heißt. Wenn du da drauf klickst, zeigt er dir alle Apps an, für die es Updates gibt. Du kannst sie einzeln, oder alle auf einmal aktualisieren.

      Antworten 
  •  Kinderkrankheit sagte am 8. November 2013:

    Meine FB App stürzt seit ner halben Stunde ebenfalls ab.Hab das Ipad erst seit ein paar Tagen in Betrieb, inkl. Upgrade Ios7 + 1x FB-Update. Was soll ich tun? App Dienstaltern und erneut wieder installieren hat nicht gebracht, wie oben schon erwähnt. HILFE.

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de