Veröffentlicht am 1.11.12, 21:26 Uhr von at
Nicht unmittelbar mit dem Update auf iOS 6.0.1 zusammenhängen sollen derzeit gehäufte Abstürze der iOS-App von Facebook. Stattdessen geht aus Medienberichten hervor, dass das Problem auf der Seite von Facebook zu suchen sei.
Wer heute Abend sein iDevice auf iOS 6.0.1 aktualisiert hat und in der Folge die Facebook-App öffnete, der könnte zu einigen derer gehören, bei denen die App dann regelmäßig abstürzt(e). Der Verdacht liegt nahe, dass das iOS-Update von Apple mit den vermehrten Programm-Abstürzen zu tun hat.
Tatsächlich aber, so liest man von John Brownlee auf Cult of Mac, geschehen die Abstürze auch auf iOS 6.0. Ein Löschen und anschließendes Neuinstallieren der App bringt keine Besserung.
Wer in der Zwischenzeit trotzdem Facebook von unterwegs nutzen möchte, sollte die Webseite in Mobile Safari oder einem anderen iOS-Browser seiner Wahl öffnen. Über Leser-Tipps von Facebook-Junkies sind wir natürlich auch dankbar, falls die App wieder funktioniert.
Und wie ist deine Meinung? Schreib uns einfach!
Tags: Facebook, iOS 6.0.1, iPad, iPhone, iPod Touch
17 Kommentar(e) bisher
passiert auch mit 6.0
Hatte das Problem auch auf dem ipad. Nachdem ich die App im Querformat gestartet hatte funktionierte sie wieder.
Bei mir funktioniert alles wie immer.
Bei mir stürzt es seid heute morgen ab und ich habe übrigens iOS5.
Hieß es nicht vor ein paar Monaten, Facebook würde die App grundlegend überarbeiten und damit auch diese “Hilfsfüße” wie die Messenger-App überflüssig machen?
Push-Notifications für Nachrichten funktionieren bei mir nämlich nach wie vor nicht.. (iPad 2 WiFi mit iOS 6.0.0)
Immer noch. Geiler Saftladen dieses Facebook
Hatte das Problem gestern, sowohl mit iPhone 4 und iPad 3. Zum späten Abend hin wurd’s besser.
Hatte auch nichts mit iOS 6.0.1 zu tun, war da noch auf beiden Devices mit iOS 6.0.0 “unterwegs”. Seit heute früh habe ich 6.0.1, keinerlei Probleme damit soweit.
Ich hab iOS 6 nicht installiert und trotzdem funktioniert FB app seit dem neuen Update für FB nicht richtig es werden mir keine Meldungen mehr angezeigt
Bei meinem 4er mit ios 6.0.1 kann ich seit gestern mein eigenes Profil nicht mehr aufrufen. Mehrfach neu installiert hat auch nicht geholfen.
Weiss da einer was ?
bei mir startet die App, geht dann aber wieder auf den Home Bildschirm. Es nervt ziemlich über Safari! Gibt es schon Lösungen? Und ja ich habe sie schon 5 deinstalliert und wieder installiert.
Wäre für Lösungen sehr Dankbar ;o) Habe das iPad 1 32GB
Ich kann mit dem App Facebook aufrufen, nur wenn ich meine Chronik öffnen möchte, kommt nur ein weißes Fenster; hat jemand auch dieses Problem? Mit Safari klappt Facebook.
Nachtrag IOS6 – IPhone 4S
Nix geht mehr auf facebook, kann nicht liken, kommentieren oder teilen (ipad 3). Aber erst seitzwei Tagen.
genau so ist es bei mir seit zwei tagen !
Ich habe seit Tagen massive Probleme mit meinem Ipad1, wenn ich Facebook über Safari nutze. Abstürze ohne Ende, ich kann nicht mehr liken, noch überhaupt irgendwas kommentieren. Die Facebook App wiederum funktioniert einwandfrei, ist aber nicht so mein Fall.
Hilfe! Ich sollte aktualisieren weiss aber nicht wie .habe das IPad noch nicht lange.
@Daniela: Du musst einfach den App Store starten, darin gibt es einen Bereich, den du über ein Register am unteren Rand erreichst, der “Update” heißt. Wenn du da drauf klickst, zeigt er dir alle Apps an, für die es Updates gibt. Du kannst sie einzeln, oder alle auf einmal aktualisieren.
6 Tweets und Re-Tweets
0 Likes auf Facebook
0 Trackbacks/Pingbacks