: 6. November 2012,

Lightning: Belkin kündigt Autoladegerät und Dock für iPhone 5, iPad 4, iPad mini und iPod touch 5G an

Belkin Lightning Autoladegerät

Während Apples Lightning-Zubehör noch auf sich warten lässt, liefert Belkin nun als erster Dritthersteller ein Ladegerät für den Zigarettenanzünder sowie ein Ladedock für iPhones, iPads und iPods mit Lightning-Anschluss an.

Belkin prescht mit ersten Lightning-Zubehörteilen auf den Markt: zwei offizielle Lightning-Accessoires sind nun vorgestellt worden, die mit iPhone 5, iPad 4, iPad mini und iPod touch 5G kompatibel sind.

Werbung

Zum einen gibt es den Car Charger for Lightning, eine aufgefrischte Version des langerprobten Autoladegerätes von Belkin. Neben dem Stecker für den Zigarettenadapter enthält das Set ein 1,2 Meter langes Lightning-Kabel. Der Preis liegt bei $29,99.

Belkin Lightning Dock

Das Belkin Charge + Sync -Dock enthält kein eigenes Lightning-Kabel, ist aber kompatibel mit dem von Apple gelieferten Standardkabel und enthält hierfür einen speziellen Kabelkanal. Das Dock enthält außerdem einen Steckeranschluss für Audio, mit dem sich der Ton des Geräts auf Kopfhörer oder Lautsprecher wiedergeben lässt. Das Dock kostet ebenfalls $29,99.

Beide Produkte wird es auch in Deutschland geben, offen ist derzeit, zu welchem Preis – die deutsche Belkin-Homepage gibt noch keine Details preis. In den USA ist der 15.11. als Auslieferungsdatum vermerkt.

Bereits 2003 war Belkin der erste Hersteller, der Zubehör für Apples 30-Pin-Dock-Adapter lieferte.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>