iPhone 5: Wann kommt das Lightning-Zubehör von Apple?

kg, den 7. November 2012
iPhone 5
iPhone 5

Seit über einem Monat ist das iPhone 5 auf dem Markt, das Apple-eigene Lightning-Zubehör lässt allerdings auf sich warten. Während iPhone 4 und iPhone 4S von Anfang an mit Cases und Bumpern direkt von Apple ausgestattet wurden, muss das iPhone 5 „nackt“ bleiben.

Hey Apple, mal Hand aufs Herz: Wo bleiben eure Accessoires für das iPhone 5? Seit einem Monat fristet das Lieblingssmartphone der Apple-Jünger ein tristes Leben in den Taschen dieser Welt. Keine Bumper, Mini-Anlagen und Kamera-Kits sind im Apple Store für das iPhone 5 zu finden. Alles, was ihr uns zu bieten habt, ist ein Adapter, der aus Lightning einen klassischen 30-Pin-Dock-Anschluss macht – damit man das Device mit älterem Zubehör koppeln kann. Na wunderbar.

Das viel größere Problem an der Zubehörlosigkeit ist aber, dass das iPhone 5 den Gefahren dieser Welt völlig ungeschützt ausgesetzt ist. Antennagate ist Geschichte – wir alle wissen aber doch, wie schnell ein Fliesenboden dem Gerät manchmal nahe kommen kann und wie zügig selbst das angeblich so stabile „Gorilla Glass“ verkratzt.

Als erster Zubehörhersteller hat Belkin gestern etwas von dem vorgestellt, was die Leute wollen: Ein Dock und ein Autoladegerät. Es ist an Apple, ebenfalls Zubehör zu liefern, um sich nicht von der selbstbelieferten Konkurrenz das Wasser abgraben zu lassen.


Ähnliche Nachrichten