News & Rumors: 7. November 2012,

iPhone 5: Wann kommt das Lightning-Zubehör von Apple?

iPhone 5
iPhone 5

Seit über einem Monat ist das iPhone 5 auf dem Markt, das Apple-eigene Lightning-Zubehör lässt allerdings auf sich warten. Während iPhone 4 und iPhone 4S von Anfang an mit Cases und Bumpern direkt von Apple ausgestattet wurden, muss das iPhone 5 „nackt“ bleiben.

Hey Apple, mal Hand aufs Herz: Wo bleiben eure Accessoires für das iPhone 5? Seit einem Monat fristet das Lieblingssmartphone der Apple-Jünger ein tristes Leben in den Taschen dieser Welt. Keine Bumper, Mini-Anlagen und Kamera-Kits sind im Apple Store für das iPhone 5 zu finden. Alles, was ihr uns zu bieten habt, ist ein Adapter, der aus Lightning einen klassischen 30-Pin-Dock-Anschluss macht – damit man das Device mit älterem Zubehör koppeln kann. Na wunderbar.

Das viel größere Problem an der Zubehörlosigkeit ist aber, dass das iPhone 5 den Gefahren dieser Welt völlig ungeschützt ausgesetzt ist. Antennagate ist Geschichte – wir alle wissen aber doch, wie schnell ein Fliesenboden dem Gerät manchmal nahe kommen kann und wie zügig selbst das angeblich so stabile „Gorilla Glass“ verkratzt.

Als erster Zubehörhersteller hat Belkin gestern etwas von dem vorgestellt, was die Leute wollen: Ein Dock und ein Autoladegerät. Es ist an Apple, ebenfalls Zubehör zu liefern, um sich nicht von der selbstbelieferten Konkurrenz das Wasser abgraben zu lassen.

Fehlt Euch Apple-eigenes Zubehör für das iPhone 5?

  • Ja, es wird an der Zeit, dass Apple etwas liefert. (71%, 422 Stimmen)
  • Das ist mir egal, ich hab kein iPhone 5. (15%, 92 Stimmen)
  • Nein, die Produkte der andern Hersteller sind doch ausreichend. (12%, 71 Stimmen)
  • Ich weiß nicht. (2%, 11 Stimmen)

Gesamtzahl der Abstimmenden: 596

Loading ... Loading ...


iPhone 5: Wann kommt das Lightning-Zubehör von Apple?
4,06 (81,18%) 17 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  S. (7. November 2012)

    was ein kindergarten, kein bumper….


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>