MACNOTES

Veröffentlicht am  8.11.12, 4:45 Uhr von  

12 iPad-Wallpaper für Bücherliebhaber

iPad-Wallpaper mit Buchmotiv (Wallpaperswide) iPad-Wallpaper mit Buchmotiv (Wallpaperswide)

Auf Ebookfriendly gibt es seit kurzem einen neuen Beitrag, der insgesamt 12 Bildschirmhintergründe zusammenstellt, die streng genommen nicht nur für iPad-Nutzer zu verwenden sind. Allen gemeinsam ist aber das grafische Thema: Bücher.

In Auflösungen zwischen 1024×768 bis hin zu 2560×1600 Pixel bewegen sich die einzelnen Wallpaper, die auf Ebookfriendly zusammengestellt wurden. Die Seitenverhältnisse der Vorlagen sind vor allem dazu geeignet, dass Nutzer die Bilder auf ihrem iPad verwenden.

Manche der Hintergründe sind jedoch nicht für alle Bildschirmauflösungen vorhanden. Wem es auf eine entsprechende Anzeige-Qualität ankommt, der sollte darauf achten, dass er nur solche Bilder verwendet, die eine Auflösung anbieten, die größer oder gleich derjenigen des eigenen Apple-Tablets ist. iPad 1, 2 und Mini bieten 1024×768 Pixel an, iPad 3 und 4 jeweils 2048×1536 Pixel.

Am einfachsten hat man es, wenn man die Website mit seinem iPad ansurft, die Bilder auswählt, länger mit dem Finger drauf tippt und dann auswählen kann, die Bilder entweder auf dem Geräte zu speichern oder sogar unmittelbar als Hintergrund einzubinden. Man sollte sich übrigens nicht durch den Hinweis im Text auf Ebookfriendly verwirren lassen. Dort steht in der Zwischenüberschrift es seien 10 Wallpaper, obwohl es tatsächlich 12 sind. Das merkt man allerdings erst, wenn man beim Scrollen unten angekommen ist.

Auch auf dem iPhone nutzen

Natürlich bietet sich, wie erwähnt, das Seitenverhältnis der bei Ebookfriendly zusammengestellten Wallpaper nicht dazu an, auf Apples Smartphones verwendet zu werden. Wer die Motive aber trotzdem schön findet, der sollte ganz einfach die Bilder auf sein iPhone laden und mit Apps wie iPhoto* oder bspw. Camera+* zurechtschneiden auf die passende Größe. Dann bieten diese zwar nur einen Bildausschnitt, der aber ja immer noch gut ausschauen kann, wenn man den Stil des Bildes gut findet.

Via Cult of Mac, engl.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 3  Tweets und Re-Tweets
 1  Like auf Facebook
 0  Trackbacks/Pingbacks
    Werbung
    © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de