MACNOTES

Veröffentlicht am  8.11.12, 4:21 Uhr von  Alexander Trust

iPad mini, Kindle Fire HD und Nexus 7 im Mixer: “Will it blend?”

iPad Mini, Nexus 7 und Kindle Fire HD im Mixer, Foto: Blendtec iPad Mini, Nexus 7 und Kindle Fire HD im Mixer, Foto: Blendtec

Tom Dickinson hat es erneut getan und mehr als 150.000 Ansichten gab es bereites auf YouTube: Diesmal treten das iPad mini, der Kindle Fire HD und das Nexus 7 gegeneinander an, und beantworten gemeinsam die Frage: “Will it blend?”

Eine ähnliche Tradition, wie die Teardown-Berichte der Bastler von iFixit, haben die Videos des Mixer-Herstellers Blendtec. In diesen wird regelmäßig technisches Gerät im Mixer zerhackstückt, mit der spannenden Frage “Will it blend?”, was im übertragenen Sinne bedeuten soll, ob man das Gerät klein bekommt. Angefangen hat dies im Oktober 2006.

Im aktuellen Beitrag, in dem Tom Dickinson drei Mini-Tablets von Apple, Amazon und Google gegeneinander antreten lässt, wird in über zwei Minuten abermals die zynische Frage beantwortet. 2012 sei ein großes Jahr für “kleine” Tablets gewesen, leitet Dickinson sein “Experiment” ein und befüllt anschließend drei Mixer seines Arbeitgebers Blendtec mit jeweils einem solcher Mini-Tablets. Amazons Kindle Fire HD, Googles Nexus 7 und Apples iPad Mini* müssen dieses Mal daran glauben.
Zunächst schmettert Dickinson die Geräte gegen das Guss-Metall der Mixer-Füße, um das Material anzurauhen, dann bricht er die Tablets eines nach dem anderen um ihren Mittelpunkt herum, ein zwei Mal um.

Im Zeitraffer und der Frontaleinstellung sieht man dann, wie die Geräte in der kurzen Zeit mehr oder minder zu Staub zermahlen werden. Den kippt Dickinson am Ende der Prozedur noch vor den Mixern aus. Tatsächlich sind alle drei Tablets ähnlich schnell im Mixer kaputt gemacht worden. Einen richtigen Sieger gibt es also nicht. Der größte Verlierer ist aber die Umwelt, da die Blendtec-Videos allesamt nichts mit Nachhaltigkeit zu tun haben.

* = Affiliate.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  Werbung ... sagte am 8. November 2012:

    … suggeriert nun einmal immer etwas. In diesem Fall: Da ist ein überdimensionierter Mixer (zu einem überdimensionierten Preis), der ein iPad mit Alu-Gehäuse zerkleinern kann. NUR: WER braucht solch einen Mixer? Ich zerhacke doch nur Gemüse.

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de