Hochrangige Apple-Mitarbeiter verkaufen Aktien im Millionen-Wert

Alexander Trust, den 12. November 2012
iPad mini
iPad mini

Aus Unterlagen der US-Borsenaufsicht geht hervor, dass in der letzten Woche hochrangige Apple-Mitarbeiter Aktien des iPhone– und iPad-Herstellers aus Cupertino zu Geld gemacht haben, und zwar im großen Stil.

Die SEC oder „Securities and Exchange Commission“ in den USA, also die Börsenaufsicht des Landes, hat aktuell Dokumente veröffentlicht, aus denen hervorgeht, dass in der vergangenen Woche unter anderem ein Top-Anwalt aus dem Hause Apple seine Aktien des Unternehmens versilbert hat.

Millionen Dollar für Anwalt und Vorstandsmitglied

Die Kollegen von AppleInsider weisen darauf hin, dass Apples Top-Anwalt, Bruce Sewell, und das Vorstandsmitglied Arthur Levinson Aktien des Unternehmens für Millionen US-Dollar verkauft haben.

Letzen Donnerstag soll der Anwalt Sewell zwei Chargen zu unterschiedlichen Kursen verkauft haben. 2438 Aktien gingen zum Preis von 549 USD über den Tisch, weitere 2700 hat er zum Preis von knapp 550 USD veräußert. In Summe hat Sewell entsprechend mehr als 2,8 Millionen US-Dollar erwirtschaftet.
Das soll allerdings nicht das größte Transfergeschäft von Sewell gewesen sein. Denn schon am 1. November hatte Sewell den Informationen zufolge Aktien zum Kurs von 600 US-Dollar im Wert von mehr als 3 Millionen USD verkauft.

Ebenfalls letzten Donnerstag hat das Vorstandsmitglied Arthur Levinson 7500 Aktien zum Preis von 560,65 USD im Wert von mehr als 4,2 Millionen US-Dollar veräußert. Er war erst im letzten Jahr auf den Posten berufen worden.


Ähnliche Nachrichten