MACNOTES

Veröffentlicht am  12.11.12, 5:45 Uhr von  Alexander Trust

Apple zeigt neue iPad-mini-Werbespots auf YouTube

iPad mini iPad mini

Der iPad-Hersteller aus Cupertino hat zwei neue TV-Werbespots zum iPad mini auf YouTube freigegeben. Beide zeigen das aktuelle größere iPad der 4ten Generation neben dem iPad mini, um die Funktionalität des kleineren Geräts im Vergleich vorzustellen.

Apple veröffentlichte zwei neue Werbespots auf seinem YouTube-Kanal. Einer davon bewirbt die Funktionalität des iPad mini als E-Book-Reader. Im Vergleich zum Retina-iPad werden nacheinander und nebeneinander diverse Funktionen von iBooks ausprobiert. Gegen Ende sieht der Nutzer dann das iPad mini in der Hand eines Nutzers, der damit Seiten umblättert, Lesezeichen setzt, usf. Apple selbst beschreibt den Spot mit den Worten:

“Introducing iPad mini. It’s every inch an iPad.”

Apple

Das kleine iPad sei also mit jedem “Zoll” ein iPad. Der Spot soll, wie der zweite, den Apple vorstellte, Nutzern die Angst nehmen, man hätte es nicht mit einem vollwertigen iPad zu tun.

Der zweite Spot teilt dieselbe Aussage in der Beschreibung und verdeutlicht diesen Umstand lediglich am Beispiel der Arbeit mit Fotos am iPad mini.

Beide Spots sind vor allem durch die verwendete Hintergrundmelodie recht deutlich voneinander zu unterscheiden. Persönlich gefällt mir der Foto-Spot ein wenig besser. Vielleicht geht’s dem einen oder anderen Leser ja ähnlich. Ich glaube sogar, dass gerade die Hintergrundmusik mir besser zusagt, im ersten Video wird nämlich nicht gesungen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de