MACNOTES

Veröffentlicht am  12.11.12, 13:07 Uhr von  kg

iPhone “5S”: Testproduktion im Dezember 2012, Release im Frühjahr 2013?

iPhone 5 iPhone 5

Die Testproduktion des kommenden iPhone “5S” soll bereits im Dezember anlaufen. Apples schlechten Erfahrungen bei der iPhone 5-Produktion und die Probleme mit dem Display des Smartphones sollen eine frühe Überprüfung der Produktionsvorgänge nötig machen. Ein Launch wäre bereits im Frühjahr 2013 denkbar.

DigiTimes beruft sich bei seinen Berichten auf die Commercial Times, diese wiederum erwarten den Beginn der Testproduktion des iPhone 5S Ende 2012. Die geringe Ausbeute innerhalb der iPhone 5-Produktion habe Apple dazu bewogen, die Zertifikationsprozesse für Bauteile und Komponenten zu beschleunigen. Die Massenproduktion des iPhone 5S soll dann im ersten Quartal 2013 beginnen. Sollte dies der Fall sein, würde der iPhone 5-Nachfolger früher als vermutet auf den Markt kommen.

Bisher lag zwischen den iPhone-Generationen ein Jahr, beginnend mit dem iPhone classic/2G im Sommer 2007 (in Deutschland im November 2007 in den Handel gekommen). iPhone 4S und iPhone 5 wurden abweichend im Herbst auf den Markt gebracht. Zu erwarten wäre das kommende iPhone folglich erst im Herbst 2013.

Die Quote der Treffer seitens der Commercial Times ist seit jeher eher mittelmäßig, daher sollte man die Informationen mit Vorsicht genießen.

[via]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 4 Kommentar(e) bisher

  •  Andreas Floemer sagte am 12. November 2012:

    2011?

    Antworten 
  •  Kathrin Grannemann sagte am 12. November 2012:

    Nein, natürlich 2012 ;)

    Antworten 
  •  MacZeb sagte am 12. November 2012:

    Wann auch immer das 5S (oder 6 oder 6S) auf den Markt kommt – solange kein NFC drin ist (und vielleicht ein Berechtigungssystem per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung) behalte ich mein 4S. Außer dem Bildschirm im PSP-Format gibt´s seit dem iPhone 4 keinen echten Benefit.

    Antworten 
  •  schsch sagte am 12. November 2012:

    Wenn sie jetzt – wie schon beim iPad – auf einen Halbjahreszyklus wechseln, wird der Schuss nach hinten los gehen. Dann bauch ich mir gar kein Gerät mehr kaufen, wenn es ein halbes Jahr später veraltet ist.

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de