MACNOTES

Veröffentlicht am  13.11.12, 5:20 Uhr von  Alexander Trust

Source 2 Engine für Half-Life 3 von Valves Gabe Newell bestätigt?

Half-Life 2 Half-Life 2 - Screenshot

Seit letztem Sommer gibt es ein Präsentationsvideo zur Unreal Engine 4, schon etwas länger gibt es bewegte Bilder von der CryEngine 3, bei EA rollen demnächst die ersten Spiele mit der neuen Frostbite Engine 2 an. Und so wie viele Middleware-Anbieter ihre Tools für Spieleprogrammierer aktualisieren, will auch Valve sich nicht Lumpen lassen. Gerüchte über eine Source 2 Engine wurden nun bestätigt.

Der Chef höchstpersönlich, Gabe Newell, hat kürzlich an seinem Geburtstag bestätigt, dass Valve schon eine Weile an einer neuen Version seiner Middleware gearbeitet habe. Man würde lediglich auf ein Spiel warten, mit dem man die Source 2 Engine präsentieren wolle.

Das Ganze ist in einem Video verbrieft, auf das die Kollegen von joystiq aus Kanada hinweisen. Die erste Source Engine war diejenige, mit der Valve begann, einen Teil seines Spieleportfolios auf den Mac zu portieren.

Denkbar wäre eventuell ein dritter Teil von Half-Life, der die neue Engine unterstützt.
Bislang allerdings wurde die Source Engine inkrementell aktualisiert. Valve hatte sie im Sommer 2004 eingeführt. Support für Mac OS X gibt es erst seit 2010.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de