MACNOTES

Veröffentlicht am  13.11.12, 9:46 Uhr von  

Squire-Gitarre von Fender an iPhone und iPad anschließen, mit GarageBand nutzen

Squier by Fender USB Stratocaster-Gitarre Squier by Fender USB Stratocaster-Gitarre

Im Apple Store gibt es nun ein neues Markenprodukt des Musikinstrumente-Herstellers Fender zu kaufen, und zwar die Squier by Fender USB Stratocaster-Gitarre. Diese kann man an seinem iPhone oder iPad anschließen und zusammen mit GarageBand nutzen.

Es gibt diverse Instrumente und Optionen ebenjene auch mit iOS-Devices zu verbinden. In puncto Markenprodukten gab es laut dem Kollegen Jon Fingas von Engadget bislang allerdings eine eher bescheidene Auswahl. Diese wird nun aufgebessert, und zwar durch eine E-Gitarre aus dem Hause Fender, die Squier, die über einen speziellen Adapter direkt mit iPhone, iPad oder iPod touch und GarageBand genutzt werden kann. Allerdings liefert Fender nur einen 30-poligen-Adapter für Apples älteren Dock Connector mit.

In Deutschland soll das Zubehör 209,95 Euro im Apple Store kosten, das Fender bereits vergangene Woche in einem Video vorstellt. Allerdings ist die “Squier by Fender USB Stratocaster-Gitarre”* derzeit in Deutschland nicht verfügbar (in den USA übrigens auch nicht).

Wer iOS-Devices neueren Datums besitzt, wie beispielsweise das iPhone 5 oder das iPad mini, der müsste sich allerdings noch einen neuen “Lightning auf 30-polig”-Adapter* hinzukaufen. Die gespielten Töne werden dann in GarageBand als Noten direkt in die App integriert.

* = Affiliate.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 2  Tweets und Re-Tweets
     0  Likes auf Facebook
       0  Trackbacks/Pingbacks
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de