News & Rumors: 14. November 2012,

iPhone-5-Jailbreak rückt näher, aber noch kein ETA

iPhone 5
iPhone 5

Es scheint als würde ein Jailbreak des iPhone 5 gute Fortschritte machen. Einer der Hacker aus dem Umfeld der iOS-Jailbreak-Gemeinde hat gestern ein Foto getwittert, auf dem sein eigenes Smartphone offenbar gejailbreakt zu sehen ist.

Tatsächlich aber kann der Hacker „planetbeing“ vom Chronic Dev Team nicht viel mehr dazu sagen. Angesprochen auf den iPhone-5-Jailbreak fiel der Vergleich mit einem sehr verworrenen Puzzlespiel. In diesem Wortfeld bedient sich dann auch „planetbeing“, der mit Vornamen David heißt, dem Vergleich, dass der Jailbreak-Gemeinde noch ein paar wesentliche Puzzleteile fehlen würden, ehe man an eine Veröffentlichung eines Jailbreak denken könne. Wir sollten ihm jedoch glauben, sie würden den JB gerne so bald als möglich veröffentlichen.

Im September, beschreibt Alex Heath von Cult of Mac, habe David ihm noch auf der JailbreakCon erzählt, dass es mit einem iPhone-5-Jailbreak „düster“ (engl. grim) aussähe. Nun im November, erneut gefragt, ob es denn nach wie vor düster sei, antwortete David: „mitnichten“ (engl. not at all).

Das von „planetbeing“ aka David vor zwei Tagen veröffentlichte Foto lässt den Schluss zu, dass es gejailbreakt ist, da ein normaler Lockscreen durchaus anders ausschauen würde. Im Gespräch mit Cult of Mac soll der Hacker dann zugegeben haben, dass man zwar weiter sei als auf der JailbreakCon (WWJC). Der Jailbreak selbst sei stabil, es fehlten aber noch einige Exploits. Die schwierigste Aufgabe sei es, den Jailbreak im ersten Schritt zu installieren. Da nicht jeder von uns mit genügend Hacker-Talenten ausgestattet ist, müssen selbige noch nach Mitteln und Wegen suchen, wie sie den Jailbreak für die Allgemeinheit zur Verfügung stellen können.
Alex Heath mutmaßt im Übrigen, dass im Dezember eine Veröffentlichung bevorstehen könnte, weil vorherige iPhone-Jailbreaks in etwa zu dieser Zeit veröffentlicht wurden.

iPhone-5-Jailbreak rückt näher, aber noch kein ETA
3,69 (73,85%) 13 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Im Oktober kommt das iPhone 7 in weitere Länder Seit dem 16. September kann man das iPhone 7 in unseren Breiten kaufen. Am 23. September startete die zweite Welle. Im Oktober kommt Welle Nummer drei...
Sharp: Hohe Investition für OLED-Produktion geplan... Sharp ist ein langjähriger Partner von Apple, vor allem was Bildschirmtechnologien angeht. Mit dem laut Gerüchten geplanten Umstieg von LCD auf OLED m...
iPhone 8 soll mit Glasgehäuse und Metallverstärkun... Zurück zu den Wurzeln? Apple soll wieder Gefallen an glänzenden iPhones gefunden haben. Das deutet sich bereits mit dem iPhone 7 in Diamantschwarz an....
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>