DotA 2: MOBA-Game schon bald für Mac OS X?

Alexander Trust, den 15. November 2012
DotA 2
DotA 2

Eine aktuell veröffentlichte, neue Beta-Testversion von Defense of the Ancient 2 (DotA 2) auf Steam sorgt derzeit für Aufsehen. Trotz Verfügbarkeit funktioniert sie nicht reibungslos, wie auch aus jüngsten Beiträgen einer Steam-Mailingliste hervorgeht. Doch steht der Release einer Version von DotA 2 für Mac OS X damit kurz bevor.

Ich staunte nicht schlechte, als ich vorhin ein paar Mails aus der Tester-Mailingsliste für Mac-Betaversionen las, die auf einen Mac-Port von DotA 2 hinweisen.

Tatsächlich soll der Download, der aktuell zur Verfügung gestellt wird, noch ein paar Probleme bereiten. So soll beispielsweise das Script zum Ausführen Windows-Zeilenumbrüche enthalten und weitere Dateien sind nicht so, wie sie sein müssten, dass man sie ohne Umstände auf dem Mac laufen lassen könnte. Genauere Informationen lassen sich einem Eintrag bei Reddit entnehmen.

Update: Wie eine neue E-Mail in der Valve-Liste nun aufklärt, handelte es sich dabei offenbar um einen technischen Fehler des Steam Clients selbst. Es gäbe derzeit keine Beta oder gar Alpha von DotA 2 für Macintosh. Die Mitglieder der Mailingliste, zu denen ich gehöre, würden wissen, wenn es so weit ist.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote