: 20. November 2012,

Belkin: Portables Tastatur-Case für iPad mini vorgestellt

belkin-portable-keyboard-ipad-mini
Portable Tastatur in einem iPad-mini-Case

Möchte man ein iPad als alternatives Arbeitsgerät auch mobil verwenden, so bieten inzwischen einige Hersteller entsprechende Cases mit integrierter Bluetooth-Tastatur an – wie zum Beispiel das Logitech Ultrathin Keyboard. Generell kann sich eine solche Hülle immer dann rentieren, wenn man längere E-Mails oder Texte aus Gründen der Gewohnheit komfortabler auf einer Tastatur schreiben möchte. Das iPad mini ist nun seit Anfang November auf dem Markt, die LTE-Version wird inzwischen auch an die ersten Kunden ausgeliefert. Deswegen kündigt nun auch Belkin eine „Keyboard Case“ für das iPad mini an.

Portables Keyboard Case für iPad mini

Die 79,99 US-Dollar teure Belkin Tastatur-Hülle wird als „glatte und unauffälliger“ Schutz vor Kratzern, Abschürfungen und anderen üblichen Gebrauchsspuren beworben. Die integrierte Tastatur wird via Bluetooth mit dem iPad mini verbunden. Darüber hinaus können die Grundfunktionen, wie die Regelung der Lautstärke und Wiedergabeoptionen, mit Shortcuts direkt verwendet werden.

Das äußere Material besteht aus einem robusten Kunststoff, der das iPad mini auch im zusammengefalteten Zustand noch gut aussehen lässt. Ob der zweifelsohne durch die Tastatur bedingte Zuwachs in der Dicke das Gesamtbild nicht doch trübt, muss letztlich der Einzelfall entscheiden. Notwendigerweise besitzt die Bluetooth-Tastatur einen eigenen Akku, der nach Herstellerangaben bis zu 155 Stunden Akkulaufzeit mitbringe. Ob die üblicherweise von Belkin gewohnt hochwertige Verarbeitungsqualität auch auf dieses Zubehörteil zutrifft, lässt sich erst nach eingehendem Test sagen. Rein optisch muss sich dieses Case nicht verstecken, weshalb sich interessierte iPad-mini-Kunden dieses zumindest einmal ansehen sollten.

In Deutschland lässt das „Portables Keyboard Case für iPad mini“ noch auf sich warten. Es wird aller Wahrscheinlichkeit zwischen 60 und 80 Euro kosten.

Belkin: Portables Tastatur-Case für iPad mini vorgestellt
4 (80%) 8 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Smart Home schon bald mit Sprachsteuerung Mittlerweile gibt es im Haushalt fast kein Gerät mehr, das sich nicht vernetzen lässt. Die IFA hat bestätigt: Das intelligente Zuhause wird immer ausg...
iOS 10: Erstmals weiter verbreitet als sein Vorgän... Apple hat vor gut zwei Wochen iOS 10 für alle veröffentlicht. Das Update steht auf allen mobilen Geräten mit Lightning-Port zur Verfügung. Jetzt hat d...
Neue MacBook Pro sollen Ende Oktober kommen Über das MacBook Pro gibt es eine Menge Spekulationen, viele Gerüchte und auch schon ein paar Leaks. Jetzt fehlt nur noch das Gerät an sich. Wie ein n...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>