: 21. November 2012,

iPhone 5: Apple veröffentlicht zwei neue Werbespots

iPhone 5
iPhone 5

Über ein YouTube-Abo kann man sich darüber auf dem Laufenden halten, wenn Apple neue Videos auf seinen eigenen Kanal hochlädt. So geschehen ist es diese Nacht deutscher Ortszeit, als mich Benachrichtigungsmails auf zwei neue Werbespots zum iPhone 5 hinwiesen.

Apple bewirbt derzeit seine aktuelle Smartphone-Generation, das iPhone 5, mit zwei neuen Werbespots. Einer von beiden ist mit dem Namen „Turkey“ (engl. für Truthahn) bezeichnet. In 30 Sekunden wird gesagt, dass es wieder einmal „diese Zeit des Jahres sei“ – gemeint ist das bevorstehende Erntedank-Fest. Zweck dieses Spots ist es, den „Shared Photostream“ näher vorzustellen. Fotos der lieben beim Truthahn-Essen mit den Liebsten werden einfach ausgewählt und in einem Fotostream mit allen, oder einfach nur den Personen geteilt, denen man die Bilder gerne zeigen möchte.

Der zweite Spot heißt „Orchestra“. Dieser bewirbt das neue Feature von Apples iPhone 5*, Umgebungsgeräusche bei eingehenden Anrufen herauszufiltern. Zuschauer sehen den Rücken eines Dirigenten und vor ihm ein Orchester. Eine Erzählerstimme bittet den Diriginten doch etwas leiser zu machen. Im Anschluss wird erläutert, dass das Gesehene dem entspricht, was das iPhone 5 im Falle eines Anrufs tut – Umgebungsgeräusche minimieren.

Nachdem Apple vor einigen Monaten vor allem mit Hollywood-Größen für sein Smartphone und Siri geworben hat, stellt man nun andere Funktionen in den Vordergrund. Gibt es einen der beiden Spots, den unsere Leser bevorzugen?

Welcher iPhone-5-Spot gefällt dir besser? Turkey oder Orchestra?

  • Das Orchester gewinnt! (58%, 45 Stimmen)
  • Wer will das wissen? (23%, 18 Stimmen)
  • Ganz klar Truthahn! (10%, 8 Stimmen)
  • Apples Werbespots sind einfach nur schlecht. (8%, 6 Stimmen)
  • Von dem vielen Weiß im Hintergrund bekomme ich Gehirnblutungen... (1%, 1 Stimmen)

Gesamtzahl der Abstimmenden: 78

Loading ... Loading ...

* = Affiliate.

iPhone 5: Apple veröffentlicht zwei neue Werbespots
3,38 (67,5%) 8 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
Vernee Mars: Das schmalste 5,5-Zoll-Smartphone eig... Smartphones wurden immer größer. Mittlerweile sind wir bei 6 Zoll, wobei die Mehrheit der Phablets 5,5 Zoll groß ist. Das ist gut für reichhaltige App...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>