Veröffentlicht am 21.11.12, 5:14 Uhr von at
Über ein YouTube-Abo kann man sich darüber auf dem Laufenden halten, wenn Apple neue Videos auf seinen eigenen Kanal hochlädt. So geschehen ist es diese Nacht deutscher Ortszeit, als mich Benachrichtigungsmails auf zwei neue Werbespots zum iPhone 5 hinwiesen.
Apple bewirbt derzeit seine aktuelle Smartphone-Generation, das iPhone 5, mit zwei neuen Werbespots. Einer von beiden ist mit dem Namen “Turkey” (engl. für Truthahn) bezeichnet. In 30 Sekunden wird gesagt, dass es wieder einmal “diese Zeit des Jahres sei” – gemeint ist das bevorstehende Erntedank-Fest. Zweck dieses Spots ist es, den “Shared Photostream” näher vorzustellen. Fotos der lieben beim Truthahn-Essen mit den Liebsten werden einfach ausgewählt und in einem Fotostream mit allen, oder einfach nur den Personen geteilt, denen man die Bilder gerne zeigen möchte.
Der zweite Spot heißt “Orchestra”. Dieser bewirbt das neue Feature von Apples iPhone 5*, Umgebungsgeräusche bei eingehenden Anrufen herauszufiltern. Zuschauer sehen den Rücken eines Dirigenten und vor ihm ein Orchester. Eine Erzählerstimme bittet den Diriginten doch etwas leiser zu machen. Im Anschluss wird erläutert, dass das Gesehene dem entspricht, was das iPhone 5 im Falle eines Anrufs tut – Umgebungsgeräusche minimieren.
Nachdem Apple vor einigen Monaten vor allem mit Hollywood-Größen für sein Smartphone und SIRI geworben hat, stellt man nun andere Funktionen in den Vordergrund. Gibt es einen der beiden Spots, den unsere Leser bevorzugen?
Welcher iPhone-5-Spot gefällt dir besser? Turkey oder Orchestra?
Gesamtzahl der Abstimmenden: 78
* = Affiliate.
Und wie ist deine Meinung? Schreib uns einfach!
0 Kommentar(e) bisher
1 Tweet und/oder Re-Tweet
0 Likes auf Facebook
0 Trackbacks/Pingbacks