Space Harrier in 3D für Nintendo 3DS eShop im Anmarsch

Alexander Trust, den 21. November 2012
3D Space Harrier
3D Space Harrier

Einen Release-Termin gibt es noch nicht. Allerdings ist in einem japanischen Online-Magazin ein Bericht über ein Downloadgame von SEGA aufgetaucht, dass im eShop für Nintendo 3DS und 3DS XL erscheinen soll.

Dabei handelt es sich um ein Remake, bzw. eine Portierung eines Klassikers. Es soll sich wohl um die Arcade-Version von Space Harrier handeln, allerdings in Widescreen-Optik inklusive stereoskopischem 3D.

Wie man dem Bericht ebenfalls entnehmen kann, gibt es Pläne SEGAs, weitere Klassiker in 3D für den Nintendo 3DS zu veröffentlichen. Das ist für Besitzer eines Nintendo-Handhelds sicher eine gute Nachricht. Immerhin bekommt man mit dieser 127ten Form der Portierung einen echten Mehrwert durch den 3D-Effekt. Bislang sind immer mal wieder Portierungen alter SEGA-Games für unterschiedliche Plattformen, von Windows PC, über PlayStation 3 und Xbox 360 oder Wii bis hin zu iOS und Android erschienen. Mal waren diese besser, mal schlechter umgesetzt.

Via Neogaf, engl.


Ähnliche Nachrichten