MACNOTES

Veröffentlicht am  28.11.12, 20:11 Uhr von  nw

SimCity: Ocean’s Entwicklertagebuch zeigt Städteentwicklung

simcity_logo SimCity Logo

Die Neuauflage der allseits bekannten Aufbau-Simulation SimCity befindet sich seit einigen Monaten in der Entwicklung. Seither wurden in regelmässigen Abständen Entwicklervideos im YouTube-Channel von Electronic Arts veröffentlicht. Creative Director Ocean Quigle stellte nun in einem Videotagebucheintrag das Echtzeitstrategie-Spiel vor, um uns zu zeigen, wie wir uns als Bürgermeister unserer SimCity von einer Kleinstadt zur Metropole entwickeln und wie dies dank des “ultimativen Modellbau-Set” ablaufen könnte.

SimCity, das ultimative Modellbau-Set

Sim City - Aufbau-Simulation

Sim City – Aufbau-Simulation

Bei SimCity gehe es seit jeher darum, neue Welten zu erschaffen. Unsere Stadt entwickle sich in einer lebendigen sowie organischen Welt dynmanisch, wobei wir als Spieler immer die richtige Entscheidung treffen müssen – oder nicht. Features wie die Energieversorgung unserer Stadt durch z. B. Kernenergie, Ölborung, Kohlegrabung oder Windkraft zu gewährleisten oder dem Balanceakt durch zusätzliche Polizei-Streifen die Kriminalitätsrate auf unseren Straßen zu senken machen dieses Spiel umso interessanter. Hinzu kommen die vielfachen Ausbaumöglichkeiten einzelner Gebäude oder die Verwirklichung der Grundidee, eine Stadt in Gitarrenform umzusetzen. Letztlich ist Endziel allen Handelns in SimCity die Zufriedenheit unserer Bürger und die damit einhergehende Verantwortung für wirtschaftlichen Erfolg und gesellschaftliche Stabilität zu sorgen. Sollten wir einmal die Kontrolle über unsere Stadt verloren haben, so können wir jederzeit eine Katastrophe auslösen, um im Anschluss daran von Neuem zu beginnen.

[amazon title="SimCity Limited Edition" article="B007HNZ62A"] Besonders spaßig zu werden, verspricht momentan auch der Multiplayer. Im Video nennt Ocean dies, sich mit Freunden um die Bestplatzierung in den Top-Listen zu batteln. Weitere technische Details zur z. B. dynamischen Besiedlung unserer Stadt gibt es im Entwicklertagebuch. Das Endergebnis „SimCity“ wird dann in Deutschland ab 7. März 2013 für Mac und Windows PC verfügbar sein. Das folgende Video sollten sich Fans der SimCity-Reihe aber auch Fans von Aufbau-Simulationen keineswegs entgehen lassen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de