City of Heroes: Superhelden-MMORPG jetzt offline

Alexander Trust, den 1. Dezember 2012
City of Heroes
City of Heroes, Screenshot

Publisher NCSoft hat nach acht Jahren den Stecker gezogen: City of Heroes ist am heutigen 1. Dezember offline gegangen. Nachdem man zwischenzeitlich vom Bezahlmodell abgerückt war, konnte auch der Wechsel auf Free-to-play nicht genügend Nutzerzahlen anlocken, um profitabel zu werden.

Für die Fans des Superhelden-Online-Rollenspiels City of Heroes ist es das berüchtigte Ende mit Schrecken. Dummerweise hat sich das Spiel für Publisher NCSoft aber in den vergangenen Jahren zu einem Schrecken ohne Ende entwickelt. Denn obwohl es eine sehr mündige und aktive Fan-Gemeinde gibt, die in den letzten Wochen und Monaten viel versucht hat, um das Spiel fortbestehen zu lassen, hat der Anbieter die Server zum heutigen 1. Dezember abgeschaltet.

Vor allem Kollege Samy Chae, aber auch der Rest der Redaktion sagen Lebewohl nach acht Jahren Superhelden-Tümelei jenseits von Marvel und DC.


Ähnliche Nachrichten