News & Rumors: 9. Dezember 2012,

Disney Micky Epic – Die Macht der 2

disney_micky_epic_2_cover

Mickys epische Rückkehr nach Wasteland steht an, denn in Disney Micky Epic – Die Macht der 2 gilt es mal wieder die bunte Cartoon-Welt Wasteland zu retten mithilfe des magischen Pinsels und Mickys hilfreichen Begleiters Oswald. Somit erwartet euch nicht wie im Vorgänger nur ein Einzelspieler, sondern ein episches Koop-Abenteuer zusammen mit Micky und Oswald. Entwickelt von Junction Point erwarten euch wieder zahlreiche bekannte Charaktere und eine neue Bedrohung für Wasteland. Erfahrt nun in unserem Test ob auch das zweite Abenteuer der beiden Helden genauso erfolgreich und episch, wie der Vorgänger verläuft und welche neuen Möglichkeiten der Nachfolger bietet.

Werbung

Bewaffnet mit Pinsel, Farbe und Verdünner zurück ins Wasteland

Zunächst erwartet euch ein kurzer Rückblick in die Geschehnisse des Vorgängers mittels einer Zeichentrick-Sequenz. Kurz darauf folgt eine Render-Sequenz, welche in die anfänglichen Geschehnisse des neuen Teils einleitet.
Wieder erschüttert Wasteland eine schwerwiegende Bedrohung. Doch dieses Mal scheint es nicht der aus dem Vorgänger bekannte Bösewicht der Mad Doctor zu sein. Nach einem schweren Erdbeben in Wasteland erscheint dieser (Mad Doctor) zunächst und versucht sich für alle vergangenen Geschehnisse und das Unheil, was er angerichtet hat, zu entschuldigen. Kurz darauf verschwindet Mad Doctor zusammen mit Oswald um sich über die neue Gefahr zu unterhalten.
Währenddessen versucht Ortensia, die Freundin Oswalds, und Gus der Kobold Micky zu erreichen, damit er ihnen helfen kann, sich der Bedrohung in Wasteland entgegenzustellen. So begibt sich Micky so schnell wie möglich zurück nach Wasteland. Bewaffnet mit einem magischen Pinsel, viel Farbe und Verdünner beginnt für Micky wieder ein neues episches Abenteuer, um wieder die Ordnung und Freude zurück nach Wasteland zu bringen.

Eine kunterbunte detaillierte Disney-Welt mit vielen bekannten Gesichtern und Klassikern

In Disney Micky Epic – Die Macht der 2 erwartet euch eine große kunterbunte und detaillierte Disney-Welt mit vielen bekannten Gesichtern und versteckten Klassikern, welche euch entweder begegnen oder in den tollen Leveldesigns eingebunden wurden. Somit lässt auch dieses Mal Disney Micky Epic 2 vergangene Disney-Zeiten wieder neu aufleben. Ihr erhalten zahlreiche Einblicke in die Zeichentrick-Geschichte Disneys. Jedes Level wurde anders und vielseitig gestaltet. So erwartet euch zum Beispiel manchmal ein relativ frei begehbarer Abschnitt im 3D-Look und im nächsten Abschnitt ein klassisches Jump ‘n Run in 2D-Look. Unter anderem erwarten euch auch Level, welche auf frühesten Kurzfilmen basieren. Somit erwartet euch eine Vielzahl an beeindruckenden und toll umgesetzten Levels mit einer liebevoll gestalteten Welt rund um das Disney-Universum.

Micky und Oswald im Doppelpack unterwegs

Auch dieses Mal begebt ihr euch mit Micky durch die tolle Kulisse Wastelands. Doch dieses Mal begebt ihr euch nicht alleine auf die Reise. Zusammen mit einem Freund könnt ihr nun zusammen durch Wasteland streifen und euch gegenseitig unterstützen. Mit Micky könnt ihr wie gewohnt mit dem magischen Pinsel die Welt entweder mit Farbe ausmalen, um sie in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Doch könnt ihr sie auch wieder mit dem Verdünner zerstören, um neue Wege und verborgene Schätze zu erreichen. Doch gibt es auch andere Tintenfässer mit verschiedenen Effekten auf euch. So könnt ihr zum Beispiel durch ein Unsichtbarkeits-Tintenfass unsichtbar sein oder mit der goldenen Tinte, steinhart und für kurze Zeit unverletzbar werden.

Oswald hilft hingegen mit vielerlei Fähigkeiten um unüberwindbare Abgründe zu überwinden und besitzt zudem eine modifizierte Fernbedienung. So könnt ihr Maschinen wieder in Bewegung bringen und Gegner unter Strom setzen. Somit erwartet euch ein abwechslungsreiches Abenteuer in der Welt von Wasteland mit vielen bekannten Gesichtern und mehreren frei wählbaren Wegen, die Reise zu bestreiten. Zu sammeln gibt es außerdem auch eine Menge, so könnt ihr wieder Anstecker, Schrott, Farbe und viele weitere Inhalte sammeln, um voranzukommen und neue Inhalte freizuschalten.
Wer immer noch nicht genug hat, findet im Hauptmenü außerdem noch den Punkt Extras. Dort findet ihr zusätzliche Herausforderungen und tolle Inhalte zum Ansehen.

Technik und Gameplay

Technisch ist Disney Micky Epic – Die Macht der 2 ganz in Ordnung. Was jedoch etwas stört, ist die unzureichende Kamera, die ab und an nicht alles optimal erblicken lässt oder in manchen Situationen unpassend erscheint. Trotz dessen kann man zudem die Kamera einstellen und das umsehen sowie Zielen mittels des Analogsticks funktioniert ohne Probleme. Zudem verfügt Disney Micky Epic 2 auf der PlayStation 3 über die Unterstützung von PlayStation Move sowie Stereoskopisches 3D. Was jedoch so ziemlich stört, wenn man alleine spielt, ist die schwache KI des Begleiters Oswald. So fällt es ab und an schwerer, als wenn man einen richtigen Koop-Partner hätte. Leider ist Koop jedoch nur lokal verfügbar.

Grafik und Sound

Grafisch präsentiert sich Disney Micky Epic – Die Macht der 2 in schönem 3D/2D – Look und bietet wie schon erwähnt eine wunderschön kunterbunte Welt mit zahlreichen Facetten und unglaublich toller Kulisse für alle Disney-Fans. Die Videosequenzen sind entweder im Zeichentrickstil oder in 3D. Musikalisch präsentiert sich Disney Micky Epic 2 auch von seiner besten Seite. Tolle musikalische Untermalung und passende sowie originale Synchronisation. Außerdem erwarten euch in den Videosequenzen amüsante Musical-Einlagen der Akteure.

Fazit

Disney Micky Epic – Die Macht der 2 ist wirklich ein großartiges Spiel und ein wundervolles Werk der Disney-Geschichte, was sich alle Disney-Fans auf keinen Fall entgehen lassen sollten. Es erwartet euch ein neues Koop-Abenteuer, was ihr nun mit einem Freund bestreiten könnt, in einer wundervollen vielseitigen Disney-Kulisse. Neben guter Grafik und schöner musikalischer Untermalung sowie Unterstützung von Move und Stereoskopischen 3D erwartet euch alles in allem ein großartiges Abenteuer mit vielen tollen Momenten und ein echtes Disney-Juwel. Wir empfehlen es auf jeden Fall für alte Disney-Kenner und junge Sprösslinge die das Disney-Universum und besonders Micky mögen.

[gameinfo title=”Game Info” game_name=”Disney Micky Epic – Die Macht der 2″ developers=”Junction Point” publishers=”Disney Interactive” platforms=”PlayStation 3,Xbox 360,Wii” genres=”Action Adventure” release_date=”23.11.2012″]

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung