Homebrew Channel auf Wii U funktioniert

Alexander Trust, den 10. Dezember 2012
Homebrew Channel Logo, Grafik von souLLy.
Homebrew Channel Logo, Grafik von souLLy.

Zum Ausführen von „Homebrew“-Apps gab es von Hackern für die Nintendo Wii den „Homebrew Channel“ (HBC), eine grafische Benutzeroberfläche, die das Starten von Apps von SD-Karte oder USB-Festplatten erleichterte. Dieser wurde jetzt auch auf der Ende November veröffentlichten Wii U gesichtet.

Der HBC, die GUI zum Ausführen von Hombrew-Apps auf der Wii, haben Hacker nun auch auf die Wii U gebracht, allerdings vorerst nur im „Wii“-Modus der neuen Nintendo-Konsole. Diesen müssen Gamer auch starten, wenn sie ältere Wii-Games mit der neuen Technik ausführen wollen.

Die Meldung dazu wurde kürzlich auf dem Blog HackMii veröffentlicht, von dhewg, einem der Hacker, die für die Entwicklung des Tools verantwortlich sind.

Bei der Verwendung dieser und ähnlicher Tools erlischt allerdings sofort die Garantie.

Via Eurogamer, engl.


Ähnliche Nachrichten