Adobe Photoshop CS6, Illustrator: Retina-Update offiziell bereitgestellt

kg, den 11. Dezember 2012
adobe_creativecloud

Im Rahmen des Create NOW Live-Events hat Adobe ein Update für die Creative Suite 6 bereitgestellt, das die Unterstützung für aktuelle Retina-MacBooks liefert. Ein Release Candidate von Lightroom 4 mit HiDPI-Unterstützung gab es seit Anfang November, das nahende Retina-Update für Photoshop CS6 wurde Ende November gesichtet.

Wie bereits Ende November vermutet wurde heute die finale, retina-kompatible Version von Adobe Photoshop CS6 und Adobe Illustrator bereitgestellt. Im August versprach Adobe bereits, die Unterstützung für HiDPI-Displays in Lightroom 4 und Photoshop CS6 bis Ende des Jahres auszuliefern. Weitere Retina-Updates für aktuelle MacBook Pro Retina, zum Beispiel für Dreamweaver, Prelude und Premiere Pro, sollen bereits in Planung sein und werden in Kürze erwartet. Für die Fotosoftware Lightroom 4 gibt es bereits seit Anfang November ein Update mit Retina-Support

Adobes Create NOW Live-Event beginnt heute, auf dem Veranstaltungsplan stehen unter anderem Diskussionsrunden rund um die Creative Cloud sowie Design-Talks mit Profis aus der Branche.

[via Adobe]


Ähnliche Nachrichten