MACNOTES

Veröffentlicht am  11.12.12, 13:05 Uhr von  Alexander Trust

Cargo Commander: Plattformspiel jetzt im Mac App Store

Cargo Commander Cargo Commander

Independent-Entwickler Serious Brew hat sein Plattformspiel Cargo Commander nun im Mac App Store veröffentlicht. Zur Einführung ist das Spiel günstiger zu haben.

Der Cargo Commander* ist aktuell zum Einführungspreis von 6,99 Euro im Mac App Store verfügbar. Wer das bessere Preis-Leistungsverhältnis sucht, der ist bei Steam zu Hause, dort gibt es die Steamplay-Version für Windows und Mac für denselben Preis.

Gameplay

Was muss man bei Cargo Commander tun? Nun, der Bewohner einer Plattform schwebt quasi in diesem Container im Weltraum. Immer wieder docken fremde Container an, in die er dank seines Schneidbrenners eindringen kann. Er kann natürlich mit seinem Anzug auch im Weltraum schweben, dann geht ihm allerdings nach einer Zeit die Luft aus. Man kann die Spielfigur allerdings mit neuen Waffen und Ausrüstung aufwerten.
Solche findet man auch in den von Zeit zu Zeit andockenden fremden Containern. In diesen kann man sich allerdings nicht allzu lange aufhalten, da irgendwann eine Sirene angeht, die darauf hindeutet, dass der Container, in dem man sich befindet, gleich von einem Wurmloch aufgesogen werden wird. Man muss dann schnellstmöglich wieder zurück zum Basis-Container.

Das Gameplay klingt relativ monoton, soll allerdings dadurch Abwechslung erhalten, dass die unregelmäßig andockenden Container jedes Mal neu randomisiert erstellt werden.

Erklärung im Video

Wer sich das Spielgeschehen vorab anschauen möchte, der kann sich den nachfolgenden Trailer anschauen, in dem der Entwickler zu Erklärungsversuchen ansetzt.

Screenshots

Eine Reihe von Bildern zum Spiel gibt’s ebenfalls vom Entwickler dabei.


Dateigröße: 177 kB

* = Affiliate.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de