Assassin’s Creed 3 weltweit 7 Millionen Mal verkauft

Alexander Trust, den 12. Dezember 2012
Assassin's Creed 3
Assassin’s Creed 3

Medienberichten zufolge hat sich Assassin’s Creed 3 aus dem Hause Ubisoft bereits 7 Millionen Mal weltweit verkaufen können. Der französische Publisher berichtet, dass das Action-Adventure für PC, PS3, Xbox 360 und Wii U das sich am schnellsten verkaufende Spiel bisher in der eigenen Firmengeschichte sei.

Man sei entzückt über die Entwicklung der Verkaufszahlen von AC3 diese „Weihnachten“, gab Rob Cooper von Ubisoft in Großbritannien gegenüber den Kollegen von VG24/7 zu Protokoll. Das Spiel sei „episch“, „hübsch“ und von „außergewöhnlicher Qualität“, entsprechend freue man sich, dass die Käufer dies quittieren.

Gameplay-Statistiken

Darüber hinaus hat man bei Ubisoft ein wenig aus dem Statistik-Nähkästchen geplaudert. 82 Jahrzehnte an virtueller Spielzeit hätten Gamer überall auf der Welt bereits in der Singleplayer-Kampagne investiert und dabei mehr als drei Milliarden Morde begangen.
Darüber hinaus haben Gamer mehr als doppelt so viele Multiplayer-Partien gespielt als noch bei Assassin’s Creed Revelations. In mehr als 5 Milliarden Sessions seien über 250 Millionen Tötungen ausgeführt worden.

Kollege Nick Josten war bei seinem Review auf der PlayStation 3 ebenfalls sehr vom Spiel angetan. Ich selbst habe mir bislang kaum mehr als das Intro auf der Wii U angesehen und müsste mir eigentlich mal mehr Zeit nehmen…


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote