TIME kürt iPhone 5 zum Gadget des Jahres 2012

nw, den 12. Dezember 2012
iPhone 5
iPhone 5

Das amerikanische TIME (Magazine) hat das iPhone 5 in seinen Bestenlisten zum „Gadget“ des Jahres 2012 gekürt. Apple sei gelungen eines der schönsten und ausgefeiltesten Smartphones zu entwickeln, welches immer noch den Eindruck erwecke, Apple lege besonderen Wert auf jedes noch so kleine Detail, das andere Unternehmen ignorieren würden. Die fünfte Generation unterscheidet sich gegenüber seinen Vorgängern durch ein deutlich dünneres und dadurch leichteres Gehäuse sowie erstmals durch ein 4-Zoll großes Touchscreen-Display mit In-Cell-Technologie.

In Deutschland wird das iPhone 5 inzwischen von den meisten Mobilfunkanbietern als versandfertig beworben und auch Apple gibt das iPhone 5 mit sofort „lieferbereit“ an. Wer ohnehin einen Vertrag in Erwägung zieht, bekommt das iPhone 5 mit einmaliger Gebühr von z. B. bei T-Mobile in Höhe von 129,99 Euro und darauf folgenden monatlichen Belastungen subventioniert. Zwar gebe es inzwischen eine Vielzahl schicker Smartphones, darunter selbstverständlich das Samsung Galaxy S3 von Erzrivale Samsung. Wenngleich Apple anfangs mit massiven Qualitätsmängeln und damit einhergehenden Lieferschwierigkeiten zu kämpfen hatte, gebe es aber nach dem TIME Magazine momentan noch kein ebenbürtiges Smartphone auf dem Markt.

Am Ende bleibt nur zu sagen, herzlichen Glückwunsch!

via TIME (engl.)


Ähnliche Nachrichten