iPad mini mit Retina-Display in Arbeit?

Alexander Trust, den 14. Dezember 2012
iPad mini
iPad mini

Aus der Gerüchteküche stammt aktuell die Information, dass Apple an einem iPad mini arbeite, das über ein Retina-Display mit einer Auflösung von 2048×1536 Pixeln verfügen soll.

Die Informationen stammen aus Asien, genauer aus Industrie-Kreisen in Taiwan. Die Auflösung von 2048×1536 Pixeln (und nicht 2058 wie fälschlicherweise berichtet wird) würden für das iPad mini, wenn es denn so käme, eine Verdopplung der derzeitigen Auflösung bedeuten. Von aktuell 1024×768 Pixel mit einer Pixeldichte von 163 PPI würde man auf eine Pixeldichte von dann 326 PPI kommen.

Schon zur Veröffentlichung des iPad mini wunderten sich viele, warum Apple kein Retina-Display integriert hätte. Gegenüber anderen Devices der eigenen Produktpalette bedeutete dies nämlich einen Rückschritt.

Es heißt, Apple habe bei der Einführung aber darauf verzichtet, weil das Retina-Display bei dem Formfaktor des iPad mini zu einer reduzierten Akkulaufzeit geführt hätte.


Ähnliche Nachrichten