MACNOTES

Veröffentlicht am  14.12.12, 18:52 Uhr von  

Potshot Pirates für iPhone und iPad veröffentlicht

Potshot Pirates Potshot Pirates

Chillingo hat ein neues Puzzlespiel veröffentlicht. Potshot Pirates bringt ein wenig frischen Wind in das Genre der Physik-Puzzlespiele à la Angry Birds. Zum kleinen Preis gibt es das Spiel als Universal-App für iPhone und iPad.

Deutlich nachhaltiger als Playmobil Piraten aus dem Hause Gameloft dürfte Potshot Pirates* von Chillingo sein. Wer Puzzlespiele à la Angry Birds mag, der sollte sich das Spiel zum Preis von 89 Cent einmal ansehen; Game Center wird unterstützt, allerdings ebenso mindestens iOS 5.1 benötigt.

Auch in Potshot Pirates muss man den Gesetzen der Physik folgend Objekte zum Einsturz bringen, um Reaktionen auszulösen. Allerdings hat man bei diesem Spiel die Perspektive verändert. Ein Piratenschiff, auf dem man selbst Kapitän ist, liegt vor einer Insel vor Anker. Eine jede Insel stellt quasi einen Level bzw. ein Puzzle dar. Nun muss man das Konstrukt eines Turms auf der Insel vor sich mit den Kanonen abschießen, und zwar so, dass man am Ende den Schatz bergen kann.
100 Inseln, bzw. Level sind bereits enthalten. Wenn das Spiel gut bei den Kunden ankommt, spricht sicher nichts dagegen, dass Chillingo weitere Level produzieren lässt.

* = Affiliate.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de