: 17. Dezember 2012,

iPad mini: 47 Prozent der Käufer sind Apple-Neukunden

iPad mini
iPad mini

Laut aktuellen Berichten wird das iPad mini bereits im diesjährigen Weihnachtsquartal höhere Verkaufszahlen als das iPad 4 erreichen, zudem scheint das kleinere iPad-Modell besonders Kunden anzuziehen, die bisher noch kein Apple-Device besessen haben. Eine neue Umfrage unter 1.000 US-Bürgern hat ergeben, dass 34 Prozent derjenigen, die in naher Zukunft ein iPad kaufen möchten, auf das iPad mini zurückgreifen werden.

Werbung

Insgesamt 47 Prozent der iPad-mini-Interessenten haben laut Umfrage bisher noch kein Apple-Device zu Hause, sodass Apple mit dem iPad mini * laut Expertenmeinung für einen Ausbau der eigenen Marktanteile im Tablet-Segment sorgen kann. Interessant ist vor allem der Vergleich mit dem 9,7-Zoll-iPad, das nämlich rund 56 Prozent an Apple-Neukunden anlockt und damit nur knapp vor dem iPad mini liegt.

Wie Marktanalystin Katy Huberty weiterhin ausgeführt hat, sieht sie keine großen Probleme auf Apple zukommen, was die befürchtete Kannibalisierung der iPad-4-Verkäufe durch das iPad mini betrifft. Zwar würde das iPad mini durchaus eine gewisse Anzahl an Kunden von einem iPad-4-Kauf abhalten, diese Anzahl soll aber so gering sein, das sie für Apple sehr einfach zu handhaben ist.

* = Affiliate.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert

 3 Kommentar(e) bisher

  •  Hubertus Golisch (17. Dezember 2012)

    Ich sehe dumme Menschen! ;)

  •  Anonymous (17. Dezember 2012)
  •  Michael Arndt (18. Dezember 2012)

    ich like nicht fuer angekautes fallobst


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung