MACNOTES

Veröffentlicht am  19.12.12, 16:28 Uhr von  

Apple-Fernseher: HDTV bei Foxconn bereits in Testphase, 46-55 Zoll Diagonale wahrscheinlich

Apple TV Apple TV

Bei Hon Hai Precision aka Foxconn, dem weltgrößten Vertragshersteller für Elektronik, soll Apples HDTV bereits in der ersten Testphase sein. Bereits mehrfach gab es in den vergangenen Wochen Hinweise darauf, dass Apple mit asiatischen Zulieferern zusammenarbeitet.

Foxconn wollte sich nicht zu den Berichten äußern, eine Quelle innerhalb des Unternehmens ließ aber verlauten, dass die initiale Phase der Tests am TV-Gerät begonnen habe, eine Auslieferung werde nicht vor Ende des nächsten Jahres erwartet.

Es ist laut der Quelle möglich, dass neue TV-bezogene Produkte bei der Consumer Electronics Show in Las Vegas vorgestellt werden, in den vergangenen Jahren hatte Apple den Auftritt auf Messen allerdings eher vermieden und lieber eigene Events auf die Beine gestellt. Zudem spricht der knappe Zeitrahmen gegen eine baldige Vorstellung.

Laut der Central News Agency sollen Geräte im Größenbereich zwischen 46 und 55 Zoll Bildschirmdiagonale auf dem Plan stehen, das breite Spektrum gäbe Apple etwas mehr Flexibilität bei der Suche nach Zulieferern für die nötigen LCDs. Foxconn arbeitet mit Sharp und hat erst kürzlich in eine Sharp LCD-Produktion investiert, laut dem Bericht ist es aber unwahrscheinlich, dass Sharp-Panels in Apples Fernseher zum Einsatz kommen.

[via]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  Pixelknipser sagte am 19. Dezember 2012:

    Wenn es wirklich so kommt das sie Fernseher auf dem markt bringen die wegen den Streit mit mit Samsung keine Panels von Samsung verbaut haben, dann hätte sich der kauf für mich schon erledigt. Samsung ist die Nummer 1 was TV Panel angeht, da kommt kein anderer Hersteller an die Bildqualität heran.

    Antworten 
  •  Pixelschubser sagte am 19. Dezember 2012:

    @Pixelknipser:
    Was redest du für einen Unsinn? Zudem ist Bildqualität zuerst einmal nicht das Wichtigste. Du kennst offenbar Smart-TVs. Und bist du nicht erschrocken, wieviel heiße Luft das Wort Smart bezeichnet? Oder ist dein IQ etwa so niedrig, dass Samsungs Smart-TVs für dich mehr als Smart genug sind?

    Antworten 

Kommentar verfassen

 2  Tweets und Re-Tweets
     2  Likes auf Facebook
     1  Trackback/Pingback
    1. CES 2013: TV-Zukunft ohne 3D als Top-Feature am 9. Januar 2013
    Werbung
    © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de