MACNOTES

Veröffentlicht am  20.12.12, 23:23 Uhr von  

MyScript Calculator: Wissenschaftlicher Taschenrechner für iPhone und iPad

MyScript Calculator MyScript Calculator

Entwickler Vision Objects hat einen neunen wissenschaftlichen Taschenrechner für iPhone und iPad veröffentlicht. Die Unversal-App ist kostenlos und bietet ein ganz nettes Feature.

Seit heute im App Store verfügbar ist der MyScript Calculator*, ein wissenschaftlicher Taschenrechner. Um die Überschrift abzukürzen, schlabberte ich den Hinweis darauf, dass dieser Rechner eine Handschrifterkennung bietet, bzw. die Eingaben auf diese Weise vom Nutzer entgegennimmt. Einziger Wermutstropfen ist die Anforderung iOS 6.0 oder neuer zu benötigen.

Die Eingabe soll laut der Kollegin Juli Clover von MacRumors relativ “intuitiv” sein. Neben den Basis-Operation Addieren (+), Subtrahieren (-), Multiplizieren (x), Dividieren (÷), +/‒, 1/x, gibt es noch weitere. Die trigonometrischen Funktionen cos, sin und tan lassen sich berechnen, genauso wie ihre Inverse (acos, asin, atan), man kann Logarithmen berechnen (ln, log) und die Konstanten π und ℯ verwenden. Klammer sind ebenfalls erlaubt. Dazu außerdem noch %, √, x!, |x| und Exponentialfunktionen (ℯx, xy , x2).

In einem Präsentationsvideo wird gezeigt, wie der Rechner in der Praxis funktioniert.

* = Affiliate.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       3  Likes auf Facebook
       0  Trackbacks/Pingbacks
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de