: 20. Dezember 2012,

MyScript Calculator: Wissenschaftlicher Taschenrechner für iPhone und iPad

MyScript Calculator
MyScript Calculator

Entwickler Vision Objects hat einen neunen wissenschaftlichen Taschenrechner für iPhone und iPad veröffentlicht. Die Unversal-App ist kostenlos und bietet ein ganz nettes Feature.

Seit heute im App Store verfügbar ist der MyScript Calculator*, ein wissenschaftlicher Taschenrechner. Um die Überschrift abzukürzen, schlabberte ich den Hinweis darauf, dass dieser Rechner eine Handschrifterkennung bietet, bzw. die Eingaben auf diese Weise vom Nutzer entgegennimmt. Einziger Wermutstropfen ist die Anforderung iOS 6.0 oder neuer zu benötigen.

Die Eingabe soll laut der Kollegin Juli Clover von MacRumors relativ „intuitiv“ sein. Neben den Basis-Operation Addieren (+), Subtrahieren (-), Multiplizieren (x), Dividieren (÷), +/‒, 1/x, gibt es noch weitere. Die trigonometrischen Funktionen cos, sin und tan lassen sich berechnen, genauso wie ihre Inverse (acos, asin, atan), man kann Logarithmen berechnen (ln, log) und die Konstanten π und ℯ verwenden. Klammer sind ebenfalls erlaubt. Dazu außerdem noch %, √, x!, |x| und Exponentialfunktionen (ℯx, xy , x2).

In einem Präsentationsvideo wird gezeigt, wie der Rechner in der Praxis funktioniert.

* = Affiliate.

MyScript Calculator: Wissenschaftlicher Taschenrechner für iPhone und iPad
3,95 (79%) 20 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
Vernee Mars: Das schmalste 5,5-Zoll-Smartphone eig... Smartphones wurden immer größer. Mittlerweile sind wir bei 6 Zoll, wobei die Mehrheit der Phablets 5,5 Zoll groß ist. Das ist gut für reichhaltige App...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>