MACNOTES

Veröffentlicht am  20.12.12, 22:00 Uhr von  

Windows Phone: Die beliebtesten Apps 2012

Nokia Lumia 920 Nokia Lumia 920

Mit dem Nokia Lumia 920 hat Windows Phone 8 ein Flaggschiff-Modell zur Verfügung gestellt bekommen, das durchaus erfolgreich sein könnte und damit sowohl für Nokia als auch Microsoft eine wichtige Rolle spielen würde. Schließlich hat Nokia in den vergangenen Jahren viele Probleme gehabt und auch Microsofts Versuch, im mobilen Segment Fuß zu fassen, war bisher nicht von Erfolg gekrönt.

Neben passender Hardware ist auch die Software wichtig für den Erfolg von Windows Phone, für das mittlerweile mehr als 120.000 Apps zum Download bereitstehen. Das zumindest hat Microsoft über seinen eigenen Presseblog verlauten lassen und dabei auch aufgezeigt, welche Apps für Windows Phone im Jahr 2012 am beliebtesten waren – insgesamt 10 Apps hat Microsoft genannt.

Hierbei handelt es sich um die folgenden Apps: WhatsApp, Facebook, NokiaDrive, Angry Birds, meinestadt.de, Plants vs Zombies, DB Navigator, Weather Pro, Call of Carlos und Amazon. Wenig überraschend haben es WhatsApp und Facebook in die Top 10 geschafft und auch Angry Birds ist nicht wirklich verwunderlich in der Liste zu finden – wer also ein Windows-Phone-Gerät besitzt, sollte sich die von Microsoft aufgeführten Apps einmal genauer anschauen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  VladiiiTV sagte am 21. Dezember 2012:

    Ich liebe die HTC-Reihe und ich liebe Windows. Und jetzt ein HTC mit Windows 8 ist einfach das beste! Schöne Apps, schönes Design.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       1  Like auf Facebook
       0  Trackbacks/Pingbacks
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de