MACNOTES

Veröffentlicht am  22.12.12, 17:09 Uhr von  Alexander Trust

Wordament: Wortratespiel für iPhone mit Xbox Achievements

Wordament Wordament

Microsoft hatte auf der Windows-Phone-Plattform das Wortratespiel Wordament veröffentlicht. Nun bringt man es ebenfalls für iPhone und iPod touch heraus, inklusive der Möglichkeit Xbox Achievements zu erspielen und damit auch Gamerscore.

Xbox-Gamer, die ein iPhone oder einen iPod touch besitzen, werden sich freuen: Das kostenlose Wordament* darauf zu spielen, erhöht die eigene Gamerscore. Tatsächlich kann man aber Wordament nur spielen, wenn man über einen Xbox-Live-Account verfügt. D. h. man muss sich bei dem Dienst von Microsoft kostenlos registrieren.
Nicht allen Nutzer scheint das zu gefallen, von bislang wenigen Bewertungen im App Store fallen aber die meisten mit einem von fünf Sternen sehr negativ aus. User “Patrick PaGn” kommentiert: “So another game you need a different acount for: lame.” In der Überschrift für seine Bewertung informiert er außerdem “You can’t even try it without a XBOX Live Account”. Man kann Wordament also nicht ohne einen Xbox-Live-Account spielen.

Eine interessante und beobachtenswerte Entwicklung ist es dennoch, auf die Kollege Mike Fahey von Kotaku hinwies. Microsoft ist das erste Mal mit Xbox Achievements außerhalb der Windows- und Windows-Phone- sowie Xbox-Welt unterwegs. Wordament wird sicher nicht das letzte Spiel bleiben…

* = Affiliate.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de