News & Rumors: 23. Dezember 2012,

Facebook Poke: Neue Nummer 1 im App-Store-Ranking

Die Google-Maps-App hat mit über 10 Millionen Downloads in 48 Stunden nach dem Release einen überragenden Start gefeiert, der dafür ausgereicht hat, Platz 1 der kostenlosen Apps im App Store einzunehmen. Allerdings nicht nur für lange, denn mittlerweile konnte sich die neue App Facebook Poke auf den ersten Rang schieben, die erst seit zwei Tagen im App Store verfügbar ist.

Mit Hilfe der Facebook-Poke-App ist es möglich, die bekannte Funktion „Anstupsen“ in Form von Text, Foto und Video zu verwenden. Im Vergleich zur normalen Facebook-App lassen sich über Facebook Poke* gleich mehrere Adressaten auswählen, die dann die entsprechende Nachricht erhalten. Trotz (oder gerade wegen) des vornehmlich unterhaltenden Charakters scheinen viele Facebook-Nutzer den Download der App gewagt zu haben.

Immerhin reichten die Downloadzahlen von Facebook Poke aus, um schon wenige Stunden nach dem Release auf Rang 1 der kostenlosen Apps zu gelangen. Im Gegensatz zu Google Maps scheinen die zahlreichen Downloads aber nicht mit einer hohen Beliebtheit zu kohärieren – bei 123 Bewertungen im deutschen Store kommt Facebook Poke im Schnitt auf zwei Sterne. Da die App aber tut, was sie verspricht, scheinen zumindest Fehler nicht als Grund für die negativen Bewertungen in Frage zu kommen.

* = Affiliate.



Facebook Poke: Neue Nummer 1 im App-Store-Ranking
4 (80%) 7 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Apple siegt bei Studie zur Kundenzufriedenheit Eine jüngst erschienene Umfrage zur Kundenzufriedenheit sieht Apple unangefochten an der Spitze - auf breiter Front. Befragt wurden knapp 50.000 Verbr...
NSA-Affäre: Apple und co. sprechen nicht vor Unter... Apple und andere amerikanische Tech-Firmen haben es in letzter Sekunde abgelehnt vor dem NSA-Untersuchungsausschuss des Bundestages Stellung zur NSA--...
Reparaturprogramm für Akkus der ersten iPod Nanos ... Ein  Reparaturprogramm aufgrund überhitzender Akkus für den iPod Nano von 2005 wurden von Apple eingestellt. Die Zukunft des MP3-Spielers von Apple is...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>